Philips T-Line Serie jetzt erhältlich

Philips T-Line Serie jetzt erhältlich

Philips (PPDS) hat bekanntgegeben, dass die interaktiven Displays der T-Line Serie ab sofort in Europa erhältlich sind. Die interaktiven Touchscreens wurden speziell für den Bildungsbereich entwickelt und beanspruchen eine neue Dimension des Austauschs und der Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern im Klassenzimmer.

Auf der ISE 2020 waren sie das erste Mal zu sehen, jetzt gibt es sie in den Größen 65, 75 und 86 Zoll.

Von Bedeutung ist die enge Zusammenarbeit zwischen PPDS und Google, denn alle T-Line-Displays sind mit dem neuesten Android-Betriebssystem ausgestattet. Sie werden wie ein Whiteboard oder eine Tafel fest an die Wand montiert und vereinen alle Merkmale und Funktionen eines normalen interaktiven Displays, animieren die Schülerinnen und Schüler aber durch zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und aktiven Teilnahme am Unterricht.

Jedes Display bietet Multi-Touch-Interaktion und ist außerdem mit Hochgeschwindigkeitstechnologie und einer optimierten Glasbeschichtung ausgestattet. Damit können mehrere Schülerinnen und Schüler gleichzeitig interagieren, entweder per Hand oder mit einem im Lieferumfang enthaltenen Passivstift. Die Displays können auch mit Tastatur und Maus verbunden werden und unterstützen die Active-Pen-Technologie. Alle dargestellten Dokumente und ausgeführten Arbeiten können gespeichert und dann über spezielle E-Mail-Apps geteilt oder in der Cloud gespeichert werden, sodass den Schülern kein Lehrstoff mehr entgeht.

Unterstützt werden alle wichtigen Betriebssysteme wie ChromeOS, MacOS, Windows, Android und iOS und zusätzliches Zubehör wie Audio-Soundbars oder Kameras und unterstützende Programme wie Zoom sorgen dafür, dass die Displays auch als Videokonferenzsystems genutzt werden können.