Kindermann – Displaylösungen zur Learntec 2026

Learntec 2026, Halle 2J22

Kindermann TD-12xx Whiteboard
Kindermann TD-12xx Whiteboard

Im Fokus des Messeauftritts von Kindermann zur Learntec 2026 stehen die interaktive TD-12xx Serie sowie die brandneuen Non-Touch-Displays der PD-50xx Serie.

Mit der TD-12xx Serie präsentiert Kindermann eine Generation von Touchdisplays, die speziell für die Anforderungen im Bildungsbereich entwickelt wurde. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ sollern die Geräte durch intuitive Bedienbarkeit, durchdachte Funktionen und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Die Displays basieren auf dem aktuellen Android 14 Betriebssystem und verfügen über eine Google EDLA-Zertifizierung. Damit profitieren Anwender von regelmäßigen Sicherheits- und Funktionsupdates sowie dem direkten Zugriff auf den Google Play Store und alle gängigen Apps. Ein leistungsstarker Prozessor, Wi-Fi 6 sowie vielseitige Anschlussmöglichkeiten – darunter HDMI, USB-C mit Unterstützung für Bild, Ton, Daten, Touch und bis zu 100 W Ladeleistung sowie ein OPS-Slot – sorgen für maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit.

Digitale Unterrichtswerkzeuge inklusive

Ein besonderer Mehrwert für Bildungseinrichtungen ist die Integration der Softwarelösung Gynzy, die leistungsstarke Werkzeuge für den interaktiven Unterricht bereitstellt. Hervorzuheben ist die bereits enthaltene 5-Jahreslizenz für Gynzy. Die cloudbasierte Plattform verwandelt interaktive Displays in vielseitige digitale Unterrichtswerkzeuge und unterstützt Lehrkräfte dabei, Inhalte anschaulich zu vermitteln und Schüler aktiv einzubinden.

Für die zentrale, sichere und datenschutzkonforme Verwaltung von Displays und weiteren Endgeräten bietet Kindermann zudem die MDM-Lösung SOTI MobiControl an.

PD-50 Serie für vielseitige Einsatzbereiche in Schulen

Ergänzend dazu stellt das Unternehmen die neue PD-50xx Serie vor. Diese robusten und leistungsstarken Non-Touch-Displays wurden speziell für den dauerhaften Einsatz entwickelt. Sie eignen sich ideal für den Einsatz außerhalb klassischer Unterrichtsräume – etwa für digitale Schwarze Bretter, Informationssysteme in Eingangsbereichen, Stundenplananzeigen oder zur Unterstützung der internen Schulkommunikation.

Kindermann PD50-Serie


Kindermann PD50-Serie

Die PD-50xx Serie kombiniert ein schlankes, robustes Design mit flexiblen Integrationsmöglichkeiten und modernen Anschlussstandards. Damit lassen sich die Displays nahtlos in bestehende IT- und Medientechnikstrukturen integrieren und bieten eine zuverlässige Lösung für die digitale Informationsvermittlung im Alltag.