Neues User-Interface bei Klick&Show

Homescreen Splashscreen des neuen User-Interfaces

Kindermann hat jetzt eine komplett neue Benutzeroberfläche für die Klick&Show Produktfamilien vorgestellt. Zum dem kostenlosen Firmware-Update gehört auch ein neuer Setup-Wizard sowie eine Digital Signage-Funktion. Mittlerweile stehen drei verschiedene Modelle zur Verfügung: K-WM, K-40 und K-FX. Über die Jahre wurde die Bandbreite an Verbindungsmöglichkeiten und Funktionen immer größer. Damit Anwender dennoch schnell und unkompliziert ihre Meetings starten können, wurde die Benutzeroberfläche komplett neu entwickelt. Auch die Einrichtung von Klick&Show wurde mithilfe eines Setup-Wizards noch intuitiver gestaltet.

Damit Klick&Show auch außerhalb von Meetings einen Mehrwert für Unternehmen schafft, wurde im Zuge der neuen Benutzeroberfläche eine Digital Signage Funktion integriert. Damit lassen sich Inhalte wie Unternehmensnachrichten oder allgemeine Informationen auf einem Display anzeigen.

Als Highlight wird die Screen Link Funktion angekündigt. Diese ermöglicht es, zwei Klick&Show Basiseinheiten miteinander zu verknüpfen. Der Vorteil: Doppelt so viele HDMI-Ausgänge sowie mehr Prozessorleistung stehen zur Verfügung und Inhalte können gleichzeitig auf zwei Displays ausgegeben werden.