Moderne Zeitplanung mit Desk Q und Desk Touch

Crestron Desk-Touch

Crestron hat zwei neue Zeitplanungsgeräte für den Hot Desking Markt angekündigt. Damit setzt das Unternehmen in Richtung Hot Desking weiter fort, da laut Crestron die Nachfrage diesbezüglich deutlich gestiegen ist. Grund dafür sei, dass immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter zurück ins Gebäude zurückrufen. Das Crestron Desk Scheduling will eine bequeme und vielseitige Lösung anbieten, die Mitarbeitern und Besuchern die Freiheit gibt, zu jeder Zeit des Tages einen Schreibtisch zu reservieren und zu nutzen.

Craig Durr, Senior Analyst bei der Futurum Group, erklärt dazu: „Das Konzept des Hot Desking umfasst jetzt nicht nur die physischen Büro- und Besprechungsräume, sondern auch die Bereitstellung von Technologie und Geräten, was die Planung zu einer umfassenden Kategorie macht. Crestron ist seit Jahren führend in der Planung von Besprechungsräumen; es ist ein natürlicher Fortschritt, diese Funktionalität auch auf Räume zu übertragen, in denen einzelne Mitarbeiter arbeiten.“

Desk Q und Desk Touch

Desk Q hat einen kompakten Formfaktor und ist mit seinen QR-Code-basierten Reservierungen ideal für Gemeinschaftsarbeitsplätze, Hot Desks und Hotelzimmer, während die elegante Touch-Oberfläche des Desk Touch ideal für halbprivate Büros, Kabinen und sogar Stehplätze ist.

Wie bei den bestehenden Crestron Planungslösungen können die beiden neuen Lösungen über die Crestron XiO Cloud Management Plattform verwaltet und eingesetzt werden, die auch Updates bereitstellen kann, wenn Innovationen und Verbesserungen entwickelt werden. Bei der Markteinführung werden die Crestron Desk Scheduling-Lösungen Appspace, Calven und Tango Software nativ unterstützen, wobei neue Partner im Laufe der Zeit und auf Anfrage hinzugefügt werden.

Der Desk Touch ist lieferbar und der Desk Q wird in Q1 2024 ausgeliefert.