Die ISE entwickelt sich ständig weiter und möchte auch neue Wege gehen, die AV-Community zu informieren, damit sie näher rückt – national wie international. Dabei soll der Congress Square helfen.
Die Besucherinnen und Besucher der ISE 2023 finden den Congress Square im Mittelgang zwischen den Hallen 4 und 6 sowie den Hallen 5 und 7. Hier gibt es dann ausreichend Gelegenheit Innovationen zu entdecken, Möglichkeiten zum Networking und Branchenorganisationen, die eine Reihe von unterschiedlichen Partnern an einem Ort zusammenbringen. Hier befinden sich unter anderem die Pavillons von Katalonien und der Stadt Barcelona, die Discovery Zone, das internationale Medienschaufenster, indem alle internationalen Medien zu finden sind, sowie die Influencer und Impact Lounges und ein Raum für Networking.
Neu ist die Impact Lounge, die Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, sich mit Organisationen zu treffen, die in der Branche etwas bewegen. Dazu gehören Women in Live Music (WILM) und die ISE-Nachhaltigkeitspartner SAVe und The Circle Society. Die Lounge bietet Gelegenheit mit diesen Organisationen, die etwas zum Besseren verändern wollen, in Kontakt zu treten und mehr über ihre Arbeit und die Wirkung, die sie bereits erzielt haben, zu erfahren.
Nach einem erfolgreichen Debüt im Jahr 2022 kehrt die Influencer Lounge 2023 zurück und heißt erneut Content Creators, Social Media Trendsetter und Kommentatoren willkommen, die ein aktiver Teil der Technologie-Community sind. In diesem Raum, der für Zusammenarbeit und Gespräche gedacht ist, werden Podcasts und Veranstaltungen stattfinden.
An anderer Stelle auf dem Congress Square können Interessierte in der Discovery Zone die allerneuesten Innovationen von Erstausstellern erleben. Axximetry, Entwickler von Software für virtuelle Studios, Netvio, Hersteller von AVoIP-, HDBaseT- und HDMI-Verteilungsgeräten, Vanco, Hersteller von elektronischem Zubehör, und Flylights, ein Anbieter von transparenten LED-Displays, sind nur einige der Aussteller.
Der Media Showcase, auf dem auch die AV-views zu finden sein wird.
Networking-Möglichkeiten gibt es auch in den sechs Networking-Bereichen, die sich um die Technologiezonen der Ausstellung gruppieren. Im International Media Showcase schließlich können die Besucher die neuesten Ausgaben der weltweiten AV-Medien lesen, um sich kompakte über Neuheiten und Trends zu informieren.