Collaboration-Lösung ClearOne Versa Room CT

ClearOne COLLABORATE Versa Room CT

ClearOne hat jetzt mit Collaborate Versa Room CT eine AV-Komplettlösung für kleine bis mittlere Meetingräume präsentiert. Das Set besteht aus Audio- und Videolösungen samt Zubehör für cloudbasiertes Conferencing ohne dass ein externer DSP-Mixer benötigt wird. Die User brauchen wegen des BYOD-Ansatzes lediglich einen Computer oder ein Tablet sowie einen Bildschirm, um Daily Huddles, Meetings und Konferenzen in professioneller Audio- und Videoqualität durchzuführen.

Die Basis des Collaborate Versa Room CT bildet das BMA CTH Beamforming Microphone Array. Es enthält eine integrierte akustische Echokompensation (AEC) sowie zwei integrierte 10 W-Endstufen für den Anschluss der ebenfalls mitgelieferten beiden 8‘‘-Deckeneinbaulautsprecher. Als Signalzentrale dient der Collaborate Versa Hub zum Anschluss von zwei Displays, Kamera, Speakerphones, Netzwerk- und weiterer Peripheriegeräte. Die Verbindung des Hubs mit einem Laptop erfolgt über ein einzelnes USB 3.0-Kabel. Zusätzliche BYOD-Anschlussflexibilität bietet der Converge Pro 2 USB Expander zum Anschluss eines Laptops, PCs und weiterer Endnutzergeräte via USB. Die Verbindung des Converge Pro 2 USB Expanders mit dem BMA CTH erfolgt über das mitgelieferte CAT6-Kabel (Länge: 15 m). Für professionelle Bildqualität sorgt die Unite 50 4K-Weitwinkelkamera mit 120°-Sichtfeld und ePTZ-Funktion. Als optionale Erweiterung steht der ClearOne Bluetooth Expander bereit, über den sich Anwender mit ihren Mobilgeräten kabellos in das Konferenzsystem einschalten können.

Das System richtet sich speziell an cloudbasierte Collaboration-Umgebungen, die auch ohne DSP-Leistung nicht auf professionelle Audio- und Videoqualität verzichten möchten. Über die Console AI Lite-Software lässt sich Collaborate Versa Room CT mittels der Funktionen Audio Intelligence und Auto Connect schnell und einfach an gängige Raumkonfigurationen anpassen.

Das System ist bei S.E.A. erhältlich.