Roadshow „Sehen und Emotion“ – ein kurzer Rückblick

"Sehen und Emotion"-Roadshow AV Solution Partner 2018
Die Roadshow der AV Solution Partner 2018 stand im Zeichen von "Sehen und Emotion".

Medientechnik als Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation. Darum ging es in der am 19. Juli zuende gegangenen Roadshow der AV Solution Partner, die unter dem Motto „Sehen und Emotion“ stand. Und einen großen Anteil daran haben Bilder. Zu den elf Veranstaltungsorten im DACH-Raum kamen etwa 450 Teilnehmer, informierten sich über die neuesten Technologien und Trends aus dem Bereich der audiovisuellen Medientechnik und hatten Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit Herstellern und Kollegen anderer Unternehmen und vor allem zum Networking.

Emotion pur
Emotion pur (Bilder: Ralf Mrotzek)

Haben AV-Verantwortliche bei der Vielzahl der Möglichkeiten moderner Kommunikationstechnologien in Zeiten der Digitalisierung die Qualität noch im Griff? Was muss man beachten, damit Sehen, Hören und Kommunizieren mit unseren analogen Sinnen nicht auf der Strecke bleiben? Diesen Fragen wurde in den Veranstaltungen auf den Grund gegangen und haben aufgezeigt, welche emotionale Wirkung brillante Farben und ein erstklassiger Klang in Präsentationen erzeugen kann und wie dies in der modernen Unternehmenskommunikation realisiert werden kann.

In kurzen Videoclips wurden die Grundlagen des Sehens, der Begriffe Farbe und Kontrast, die Auswahl der richtigen Technik und aktuelle Laserprojektionssystemen erklärt sowie auf die Herausforderungen eingegangen, denen wir bei dem Einsatz von Kommunikationstechnik im Alltag begegnen. Ein Highlight für alle war Ulla Lohmann, Fotojournalistin und Dokumentarfilmerin, die in ihrer visuellen Fotoreise „Abenteuer Südsee“ mit atemberaubenden Bildern und Videos in ihre faszinierende Welt des Sehens führte.

EPSON, Fohhn, beyerdynamic und easescreen begleiteten die Roadshow als Partner der AV Solution Partner.