An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 4+5-2022 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen. Es handelt sich um eine Doppelausgabe der AV-views.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.

Das Metaverse – die Zukunft der Unternehmen?

Das Metaverse wird derzeit heftig diskutiert. Grund genug also, um Platz für Meinungen zu lassen. Auch diesmal lassen wird Gastautor Michael Neidhöfer, CEO ZREALITY zu Wort kommen, um neue Impulse zu setzen. Es geht um fünf Mythen, die er identifiziert hat und bei denen es um den Nutzen des Internet 3.0 geht.

Modulare UC-Displaystele_W6 – Flexibilität pur

Seit einigen Jahre hat Holzmedia die (Unified Communcations) UC-Displaystele_W6 im Programm. Sie zeichnet sich besonders durch ihr modulares Konzept aus. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau und lässt auch in Bezug auf Repräsentationszwecke keine Wünsche offen. Wir konnten uns auf dem Partner Event in Düsseldorf davon überzeugen.

Workflow und Videoverarbeitung auf höchstem Niveau

Seit kurzem steht die Multivisions-Software m.objects X-2022 zur Verfügung. Das Software-Update kommt mit einer ganzen Reihe wichtiger Neuerungen und Erweiterungen, die den Workflow bei der Produktion von Multimedia- Shows deutlich vereinfachen und speziell auch die Verarbeitung von Videos auf ein neues Level heben sollen.

Weitere Themen:

Tests:

Projektoren:

  • Sony: VPL-FHZ80

Unified Communication:

  • Kindermann Klick&Show

Highlights:

  • Auflösung: Das Auge und die Megapixel
  • Digitale Tafeln und interaktive Whiteboards
  • Riedels neues Bolero-System