An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 4/5-2020 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.

TV-Produktion im HomeOffice

Corona zwingt zum Handeln: im Büro, Konferenzraum oder im HomeOffice. Immer mehr Menschen müssen von zuhause aus arbeiten und dennoch professionell auftreten, auch wenn dies technisch nicht vorgesehen ist – erstmal. Das gilt besonders für Medienleute. Poly hat ein Konzept vorbereitet, mit dem TV-Produktionen im Kleinen gelingen können.

Technik: Stromsparende Displays

Sind Displays vergesslich? Ja, so sehr, dass sie 60 Mal in der Sekunde daran erinnert werden müssen, welchen Inhalt sie anzeigen sollen. Doch es gibt ein Gegenmittel gegen die Vergesslichkeit: Die Memory-In-Pixel-Technologie, die den Inhalt aufrechterhält, ohne dass das Display periodisch aufgefrischt werden muss.

Die neue Stadt in der Wüste

Die Stadt heißt Qiddiya und wird in der Nähe von Riad liegen. Der Eröffnungstermin ist für 2023 geplant. Das Ziel: Eine Hauptstadt für Kunst, Sport und Entertainment zu errichten.

Weitere Themen:

Tests:

Projektoren:

  • Vivitek DU4371Z-ST
  • Optoma ZU606TSTE

Highlights:

  • Yamaha Adecia
  • In den Tiefen der Meers-Projektion