An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 2-21 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.

ISE 2021 startklar für die Zukunft

ISE 2021 startklar für die Zukunft((Vsp)) Am 01.06.2021 startet die ISE 2021 in Barcelona – anders als erwartet, doch voller Zuversicht, dass die Pandemie bald vorüber ist. Sie wird live und online stattfinden. Ein Versuch, der Erkenntnisse für die Veranstaltungen der Zukunft liefern könnte.

8K-Display der Extraklasse

Sharp hat einen Neuzugang in seinem 8K-Ökosystem zu verzeichnen. Nicht weniger als 120“ Bildschirmdiagonale misst das Display 8M-B120C und ist das wohl größte 8K-Display auf dem Markt. Das für professionelle Einsätze konzipierte Display ist aber auch für manche Konsumenten interessant.

Fujifilm FP-Z8000

Fujifilm Einen neuen und nicht ganz gewöhnlichen Kurzdistanzprojektor hat Fujifilm herausgebracht. Das Ungewöhnliche: ein Doppelachsen-Objektiv von Fujinon.

CorelDraw Graphics Suite 2021

CorelDraw Die Graphics Suite von Corel ist seit Jahrzehnten eine günstige Alternative zu teuren Werkzeugen, die in der Regel nur noch gemietet werden können. Die neue Version der Graphic Suite hilft kleinen, mittleren und auch großen Unternehmen, Bilder zu bearbeiten, Grafiken zu erstellen und vieles mehr. Ein gut gefüllter Werkzeugkasten grafischen Designs.

Weitere Themen:

Tests:

Projektoren:

  • Optoma ZH406ST
  • Panasonic PT-LRZ35

Kollaboration:

Trust GXT 259 Studiomikrofon

Highlights:

  • Klarer Klang in Hörsälen
  • Exklusiv Konferieren im Asset Management