An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 2-2022 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.

Interview DTEN: Innovative Lösungen für Meetings

DTEN

Interview mit Matin Bauer

In der vorherigen Ausgabe der AV-views hatten wir ein All-in-One Video Conferencing Systeme von DTEN im Test und wurden neugierig, mehr über das Unternehmen zu erfahren. Wir kennen Martin Bauer, den derzeitigen Country Manager des Unternehmens, bereits aus seinem vorherigen Wirkungsbereich. So haben wir ihn gebeten, uns für einige Fragen über sein neues Wirkumfeld zur Verfügung zu stehen. Das Interview haben wir hier zusammengefasst.

ISE 2022 Vorschau

ISE 2022

Nun findet sie doch statt, die ISE 2022 – endlich.
Die größte ProAV Messe öffnet zum ersten Mal so richtig die Tore. Der Versuch 2021 stand noch unter dem Druck des Virus‘ – ebenso die Februar-Ausgabe. Jetzt aber trifft sich die Branche wieder so richtig. Und dennoch ist es anders als früher.

Wird in Zukunft hybrid gearbeitet?

Die Corona-Pandemie hat der Gesellschaft, der Politik und der Ökonomie viele Grenzen aufgezeigt und uns damit regelrecht gezwungen, unser grundlegendes Verständnis, unsere Denkmodelle und Werte neu zu überdenken und zu hinterfragen. Das gilt auch für die Zusammenarbeit in Unternehmen und Organisationen. Gerade in dieser Zusammenarbeit, neudeutsch auch Co-Working, stellt sich die Frage, ob hier auch mit einem Paradigmenwechsel zu rechnen ist.

Weitere Themen:

Tests:

Projektoren:

  • Optoma: ZU720TST

Highlights:

  • Unternehmen im Metaverse
  • Prolight & Sound und EuroCIS 2022
  • Epson: Ausblick 2022