An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 1-2022 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.

SmartV – die Zukunft von Digital Signage?

Hypervsn hat mit den SmartV-Displays die nächste Generation holografischer, interaktiver Präsentationen von 3D-Content vorgestellt.

Test: DTEN ME

Mit der unscheinbaren Eleganz eines 27’’-Monitors steht das Gerät vor uns. Die einzige Auffälligkeit ist vielleicht das unter dem Frontglas versteckte Kamerasystem, das sich bei genauem Hinsehen als Kamera-Array aus drei Kameras herausstellt. Ein fester Fuß bietet dem Gerät Standsicherheit, ermöglicht aber weder Schwenken noch Neigen des Monitors.

Digitale Mehrzweck-Aula

Das Städtische Gymnasium Haan ist für die Zukunft gerüstet. Der Neubau wurde im August 2020 eingeweiht und besonders stolz ist man auf die Aula, denn sie ist digital topaktuell ausgestattet, so dass eine Vielfalt von Veranstaltungen abgehalten werden können.

Weitere Themen:

Tests:

Projektoren:

  • Sony: VPL-FHZ85

Collaboration/Videokonferenz:

  • DTEN: Me

Highlights:

  • Epson: EB-PU2200-Serie
  • Die vier I-Tipps für Events
  • Voraussetzungen für Hybrides Arbeiten