Die Panasonic Projector & Display Corporation hat die EQ3-Serie von 4K-Flachbildschirmen der Einstiegsklasse vorgestellt. Sie sind in sechs Größen von 43 bis 86 Zoll erhältlich, und sollen eine kostengünstige, zuverlässige und einfach zu installierende Lösung für eine Vielzahl von Umgebungen wie Unternehmensbesprechungsräume und Klassenzimmer sein.
Die Displays verfügen über eine 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und eine angegebene Helligkeit von 500 cd/m², wodurch sie auch in hellen Umgebungen eine gute Sicht- und Lesbarkeit bieten. Die EQ3-Serie verwendet ADS-Breitbildpanel, das mit einer High-Haze-Beschichtung versehen ist. Diese reduziert Blendeffekte in hellen Umgebungen und liefert präzise und lebendige Farben, unabhängig von der Position des Betrachters.
Jedes Display kann im Quer- oder Hochformat installiert und um bis zu 20° nach vorne oder hinten geneigt werden, was die Flexibilität bei der Installation erhöht. Die EQ3-Serie kann bis zu 18 Stunden am Tag betrieben werden und bietet Anwendern, die Bilder kontinuierlich anzeigen müssen, absolute Sicherheit.
