Mit den neuen Modellen SL-60WS/EN (Weiß) und SL-60SW/EN (Schwarz) erweitert Monacor seine SL-Serie um eine kompakte, wetterfeste ELA-Lautsprecherbox mit 60 W Nennbelastbarkeit. Die Serie wächst damit auf drei Leistungsklassen. Die nach EN 54-24 zertifizierten Lautsprecher eignen sich für Sprachalarmierungsanlagen sowie für professionelle Beschallungsaufgaben im Innen- und Außenbereich und werden in Deutschland hergestellt.
Die beiden neuen Modelle arbeiten sowohl in 100-V-Beschallungsanlagen als auch im 8Ω-Betrieb und lassen sich dadurch flexibel in unterschiedlichste Audio-Installationen integrieren. Das 2-Wege-Bassreflexsystem mit einem 13-cm-Koaxiallautsprecher (5,25″), Hochtontreiber und integrierter Frequenzweiche gewährleistet die Sprachverständlichkeit sowie ein ausgewogenes Klangbild.
Mit einem Frequenzbereich von 100 Hz bis 24 kHz, einem Kennschalldruck von 89 dB/W/m und einem maximalen Nennschalldruck von 95,6 dB eignen sich die Lautsprecher sowohl für die Sprachübertragung als auch für Hintergrundbeschallung. Das robuste ABS-Gehäuse mit Metallschutzgitter ist nach IP66 gegen Staub und starkes Strahlwasser geschützt und damit für den dauerhaften Außeneinsatz geeignet.
