Unter dem Leitthema „Push Beyond“ stellt BenQ seine neuesten Lösungen für immersive Projektion, Edutainment sowie moderne Unternehmens- und Bildungsszenarien vor. Das Unternehmen möchte zeigen, wie innovative Display- und Kollaborationstechnologien neue Formen von Interaktion, Lernen und Zusammenarbeit ermöglichen. Es gibt drei Erlebnisbereiche am Stand:
Im Immersive ColourLab steht die kreative Kraft von Farbe im Mittelpunkt. Interaktive Boden- und Wandprojektionen schaffen eine künstlerische Erlebniswelt, in der Besucher aktiv mit Farben interagieren können. Zum Einsatz kommen vier BR9708 4K-Laserprojektoren, die eine vollständige DCI-P3-Farbraumabdeckung sowie gestochen scharfe 4K-Projektionen bis zu 200 Zoll bieten und damit intensive Farben und hohe Detailtiefe ermöglichen.
Der interaktive Edutainment-Raum verbindet spielerische Projektionen mit Lernen und Bewegung. Die Installation zeigt, wie Edutainment-Lösungen Motivation, Merkfähigkeit und körperliche Aktivität fördern können. Eingesetzt werden der LH860ST Kurzdistanzprojektor sowie der LU895UST Ultra-Kurzdistanzprojektor für Wandprojektionen.
In der Unternehmens- und Bildungszone liegt der Fokus auf digitaler Zusammenarbeit. BenQ präsentiert hier die RP05 Serie, KI-gestützte interaktive Displays mit Android 15, Google-EDLA-Zertifizierung und leistungsstarker NPU für flüssiges Multitasking sowie augenschonendes Arbeiten. Ergänzt wird das Portfolio durch die neue CP05 Serie, eine smarte Meetinglösung mit direkter Raumbuchung am Display, Single Sign-On und KI-basierter Meeting-Zusammenfassung.
Für professionelle Digital-Signage-Anwendungen zeigt BenQ das SH04, das weltweit erste Pantone- und Pantone SkinTone-validierte Digital Signage mit Google EDLA, ausgestattet mit 800 Nits Helligkeit und 95 Prozent DCI-P3-Farbraum für hohe Farbgenauigkeit im 24/7-Betrieb.
