AV Stumpfl PIXERA zero

AV Stumpfl präsentiert PIXERA zero und AnyShape-Innovation auf der InfoComm 2025 Die 50-Jahr-Feier-Tour von AV Stumpfl geht in Orlando weiter, wo der österreichische Hersteller seinen kompakten Medienserver und seine einzigartige Projektionsleinwandtechnologie vorstellt. Wallern a.d. Trattnach (Österreich), 28. Mai 2025 – AV Stumpfl setzt seine einjährigen Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum auf der InfoComm 2025 fort und präsentiert vom 11. bis 13. Juni im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, seine gefeierte neue Medienserverplattform PIXERA zero und seine flexible AnyShape-Projektionsschirmtechnologie. Nach seiner Vorstellung vor europäischem Publikum auf der ISE und der Prolight + Sound Anfang dieses Jahres feiert PIXERA zero auf der InfoComm sein Debüt auf einer nordamerikanischen Messe und bietet AV-Fachleuten aus den USA erstmals die Möglichkeit, das kompakteste Mitglied des PIXERA-Ökosystems live zu erleben. Besucher des Standes 1760 können auch die vielseitige AnyShape-Leinwand von AV Stumpfl erleben, die das kreative Potenzial von Projektionsflächen hervorhebt, die über die rechteckige Norm hinausgehen. PIXERA zero wurde für maximale Leistung bei minimalem Platzbedarf entwickelt und ist in drei Modellen erhältlich – PXZ-0, PXZ-2 und PXZ-4. Es bietet bis zu vier 4K-Videoausgänge in einem kompakten, 3,7 kg schweren Gehäuse mit den Maßen 210 mm × 265 mm × 89,3 mm. Er verfügt über eine hochleistungsfähige Intel Xeon CPU, 32 GB RAM und ultraschnellen NVMe-Speicher mit einer Lesegeschwindigkeit von 5 GB/s, wodurch eine einwandfreie Wiedergabe von unkomprimierten 4K-Inhalten gewährleistet ist, egal ob in festen Installationen oder Live-Umgebungen. Neben seiner geringen Größe und hohen Leistung wurde PIXERA zero unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit entwickelt und hat eine Spitzenleistungsaufnahme von nur 300 W. Jedes Gerät wird mit einer PIXERA-Server-Lizenz ausgeliefert, die den Benutzern Zugriff auf die leistungsstarken, benutzerfreundlichen Funktionen der gesamten PIXERA-Produktreihe gewährt. Das innovative AnyShape-Bildschirmsystem bietet Projektionsprofis die Freiheit, Bildschirme in fast jeder erdenklichen Form, einschließlich gebogener oder kreisförmiger Designs, direkt ab Werk zu spezifizieren. Diese Flexibilität eröffnet neue kreative Möglichkeiten in immersiven Umgebungen, Themenattraktionen, Live-Events und vielem mehr. „Die Resonanz auf PIXERA zero in Europa war unglaublich positiv“, sagt Conor McGill, Direktor von PIXERA USA und globaler Produkt- und Unternehmensberater für AV Stumpfl, „und wir freuen uns, unseren US-amerikanischen und internationalen Partnern in diesem für das Unternehmen so besonderen Jahr das neueste Mitglied der PIXERA-Familie vorstellen und die unendlichen Möglichkeiten unserer AnyShape-Bildschirme präsentieren zu können.“ Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

AV Stumpfl hat auf der Infocomm neben der Bildwand AnyShape auch die Medienserver-Plattform PIXERA zero vorgestellt. Sie wurde für maximale Leistung bei minimalem Platzbedarf entwickelt und ist in drei Modellen erhältlich: PXZ-0, PXZ-2 und PXZ-4. Die Plattform bietet bis zu vier 4K-Videoausgänge in einem kompakten 3,7 kg schweren Gehäuse und verfügt über eine Intel Xeon CPU, 32 GB RAM und ultraschnellen NVMe-Speicher mit einer Lesegeschwindigkeit von 5 GB/s, wodurch eine einwandfreie Wiedergabe von unkomprimierten 4K-Inhalten gewährleistet ist.

Neben seiner kompakten Größe und hohen Leistung wurde PIXERA zero unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit entwickelt und hat eine Spitzenleistungsaufnahme laut AV Stumpfl von nur 300 W. Jedes Gerät wird mit einer PIXERA-Server-Lizenz ausgeliefert, die den Benutzern Zugriff auf die Funktionen der gesamten PIXERA-Produktreihe gewährt.