
Leyard Europe hat die Einführung der Planar DirectLight Essential-Serie angekündigt. Diese Serie neuer LED-Videowände zeichnet sich aus für den Einsatz in Innenräumen mit viel Umgebungslicht und das bei einem günstigen Preis. Mit der Serie möchte Leyard Europe die branchenführende Position der DirectLight-Produktfamilie als Anbieter stärken.
Die DirectLight Essential Serie ergänzt die DirectLight-Produktfamilie und möchte Kunden eine noch größere Auswahl an leistungsstarken LED-Videowänden bieten. Die Essential Serie umfasst 27-Zoll-Module mit Pixel Pitches von 0,7, 0,9, 1,2 und 1,5 mm und liefert Schwarztöne bei einem angegebenen Kontrastverhältnis von 30.000:1, die Bildwiederholfrequenz beträgt 3.840 Hz. Sie ist sowohl mit dem WallDirector-Videocontroller als auch mit LED-Controllern von ColorLight kompatibel. So ist auch eine Fernüberwachung mit der webbasierten Lösung WallDirector Cloud möglich. Das bedeutet, dass das Display aus der Ferne verwaltet werden kann, indem der Systemzustand und Vorfälle überwacht sowie Warnmeldungen ausgewertet und behoben werden.
Die vorkonfigurierten LED-Videowände DirectLight Essential Complete sind in den Größen 109 Zoll Full HD, 136 Zoll Full HD und 163 Zoll 4K erhältlich. Sie reduzieren den Zeit-, Kosten- und Komplexitätsaufwand für die Planung und Installation von Videowänden.
Die DirectLight Essential-Serie eignet sich für den Einsatz in stark frequentierten Bereichen wie Lobbys, Einzelhandelsflächen, Gastronomiebetriebe, Konferenzräume, Seminarräume und regionale Fernsehstudios.
Kunden von Planar DirectLight Essential Complete erhalten neben den LED-Displays alles, was für einen effektiven Einsatz erforderlich ist, darunter Kabel, Blenden, Wandhalterungen, Ersatzmodule sowie einen Videocontroller und eine Fernbedienung.