ViewBoard IFP110 für Bildung und Präsentationen

ViewSonic IFP110G

Nicht weniger als 110 Zoll Bildschirmdiagonale hat das ViewBoard IFP110 zu bieten und ist darüber hinaus mit einem umfangreichen Softwarepaket ausgestattet. Das interaktive Display soll in Schulen, Hörsälen und Meetingräumen helfen, den Unterricht oder Präsentationen attraktiv zu gestalten und effizient durchzuführen.

Bild und Ausstattung

Für die Darstellung klarer Bilder für dynamische Inhalte ist das ViewBoard mit einem UHD-Panel (3840 x 2160 Pixel) ausgestattet mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, Helligkeit und Kontrast gibt ViewSonic mit 400 nits und  5000:1 an.

Für komfortable Konnektivität sorgen drei leicht zugängliche USB-C-Anschlüsse, die für die Multimedia-Wiedergabe, die Datenübertragung und das Aufladen von Geräten mit bis zu 100 W zuständig sind. Weitere Anschlüsse sind USB-A, USB-B, HDMI, VGA, DisplayPort, Audio-In, HDMI, SPDIF, Audio-Out, RJ45, RS232, OPS-Slot und WiFi-Modul-Slot.

ViewSonic liefert die IFPs mit der Softwarelösung „Display“ aus, die kabellose Präsentationen ermöglicht. Die vorinstallierte Software „vCast“ bietet erweiterte Wireless-Casting-Optionen und ermöglicht das gleichzeitige Übertragen von bis zu sechs Geräten auf das ViewBoard. Die sichere und einfache Anmeldung werden durch Single Sign-On (SSO) und NFC-Karten gewährleistet.

Audioseitig verfügt das IFP110 über ein integriertes 8-Array-Mikrofon, zwei 15W Lautsprecher und einen 20 W Subwoofer. Eine Octa-Core-CPU und das Betriebssystem Android 13 sind für die schnelle Datenverarbeitung zuständig. Ein Slot-In PC kann bei Bedarf zusätzliche Leistung bieten.

Die App „Manager“ ermöglicht IT-Admins und Facility-Managern die Verwaltung mehrerer Displays von jedem Standort aus. Das System spart Energie und verbessert die Kommunikation auf dem Campus durch Multimedia- und Notfallübertragungsfunktionen.

ViewSonic gibt für das ViewBoard IFP110 einen Preis von etwa 24.780 Euro an.