AV Stumpfl präsentierte in Barcelona die AnyShape Projektionswandsysteme sowie die neueste Pixera Hard- und Software. Die AnyShape Technologie ermöglicht es, maßgeschneiderte Projektionsleinwände in einer Vielzahl von Formen herstellen zu können. Die Möglichkeit Rahmenformen zu spezifizieren, die nicht rechteckig, sondern z.B. kreisrund oder halbkreisförmig sind, birgt das Potential, Projektionsflächen innovativ zu gestalten. Ferner wurden die neuen 21:9 Screens in Form des mobilen MonoBlox Projektionswandsystems präsentiert, ebenso wie das schwarze Projektionsmaterial Blackpeak.
Füe Medienserverprofis waren die neuesten Pixera Software- und Hardwareentwicklungen interessant. Einer der wichtigsten Aspekte der PIXERA Version 2.0 sind die neuen Multi-User Workflowfeatures, die es Operatoren erlauben, deutlich flexibler und effizienter bei ihrer Arbeit an komplexen Installationen oder Showproduktionen vorgehen zu können. Eine weitere wichtige Neuentwicklung ist „Content Remapping“. Mapping-Herausforderungen, denen man sich am besten auf Contentebene stellt, können mit diesem neuen Feature leicht gemeistert werden.
Eine weitere Innovation ist die leistungsstarke GEN 2 Hardware für die Pixera one und Pixera two Server, die in Barcelona zum ersten Mal zu sehen sein werden. Die speziell vorkonfigurierte Version des erfolgreichen Pixera two Hardwaresystems, Pixera two RS, ist ideal geeignet für Cross-Rental Szenarien.