ISE 2024 – Nomen est Omen

ISE 2024

ISE24 Screen

Für die Jubiläumsausgabe der ISE wird der Südeingang der Fira de Barcelona Gran Via mit einer transparenten LED-Screen die Besucherinnen und Besucher standesgemäß empfangen.

Die Integrated Systems Europe (ISE) wird während der historischen einen bahnbrechenden Willkommensbildschirm am Südzugang der Gran Via enthüllen. Das 193 m2 große, unsichtbare LED-Display wird dabei ein fester Bestandteil des Veranstaltungsortes werden und sein Debüt auf der ISE 2024 geben, der ersten Veranstaltung, auf der die Installation zu sehen sein wird. Aufgrund seiner Größe und seines strategischen Standorts verspricht das Display, die Besucherinnen und Besucher in seinen Bann zu ziehen und gleichzeitig das Innere des Gebäudes durch den Inhalt hindurch sichtbar zu machen, wodurch eine nahtlose Verschmelzung von Technologie und Architektur entsteht.

„Während sich die Aufmerksamkeit der Welt auf Barcelona für die ISE 2024 richtet, sind wir begeistert, das Beste von Pro-AV und Digital Signage mit einem atemberaubenden neuen Eingang zu präsentieren, um Besucher aus aller Welt zu unserer 20-jährigen Jubiläumsausgabe zu begrüßen.“

Mike Blackman, Managing Director von Integrated Systems Events

Das transparente LED-Display, das auf dem LED-Bildschirm Muxwave M3 mit einem Pixelabstand von 3,9 mm basiert, lässt sich flexibel an verschiedene Oberflächengeometrien anpassen. SONO, das mit dem Systemdesign und der Installation betraut wurde, wird mehr als 950 Kacheln des transparenten Bildschirms nahtlos in die Glasfassade der Fira de Barcelona am Südzugang integrieren.

Die Installation erfordert einen robusten und flexiblen Medienserver, der das ISE-Publikum während der vier Tage mit stabilen und visuell inspirierenden Inhalten versorgt. Ventuz und Realtime Department arbeiten eng mit dem Team der ISE 2024 zusammen, um eine nahtlose Brücke zwischen der Programmierung und der Installation vor Ort für die Ausstellung zu gewährleisten.

Die Ventuz-Echtzeitsoftware bietet zwei Schlüsselfunktionen: die Möglichkeit, riesige Mengen visueller Daten abzuspielen, und interaktive Live-Inhalte, die während der vier Tage der ISE jederzeit gezeigt werden können. In Kombination mit dem Uniqvue Experience Framework von Ventuz ist das Unternehmen für diese Aufgabe gut aufgestellt.