HICON BNC-Steckverbinder zur lötfreien Selbstmontage

HICON BNC08-37-6G-SM

Sommer cable bietet jetzt mit dem HICON BNC0.8/3.7-6G-SM einen Verbinder an, der ohne Crimpwerkzeug montiert werden kann. Durch sein Stecksystem vereinfacht er die Montage von BNC- und RG-Kabeln. Der Steckverbinder kann einfach per Hand oder mit Hilfe von zwei Schraubschlüsseln (Größe 12mm und 13mm) verbunden werden. Dazu entmantelt man das Kabel mit Hilfe eines scharfen Messers oder Abmantelgeräts, steckt die Leitung in den Steckverbinder und arretiert diesen durch Festdrehen der Abschlusskappe. Er ist damit geeignet für das sichere und unkomplizierte Zusammenbauen oder eine Reparatur von Kabeln unterwegs.

Der HICON BNC0.8/3.7-6G-SM-Verbinder passt auf nahezu alle 0.8/3.7-Videokabel und überträgt den 3G- und 6G-Videostandard. Auch für die Verbindung von S-PDIF-Geräten ist er vorgesehen. Optisch verfügt der HICON BNC-Verbinder über eine mattschwarze Abschlusskappe und kann bei Bedarf mit zwei dehnbaren Farbringen der Serie HI-UC zur einfachen Unterscheidung kodiert werden.

Neben BNC-Verbindern umfasst die HICON Screw & Play-Serie auch Klinken-, RCA/Cinch-Steckverbinder.