Kern und Stelly übernimmt prodyTel

 Die Hamburger Kern & Stelly Medientechnik GmbH übernimmt die prodyTel Distribution GmbH. Der Value-Add Distributoe prodyTel hat seinen Sitz in Stein bei Nürnberg und durch die Übernahme erhalten die Kunden beider Unternehmen Zugang zu einer erweiterten Palette von Lösungen speziell im audiovisuellen Bereich und profitieren von der technologischen Expertise und Beratungskompetenz der jeweiligen Teams. Christian Carrero wird als Geschäftsführer das Unternehmen weiterhin leiten.

Die prodyTel Distribution GmbH wurde 2003 gegründet, ursprünglich als Hersteller von Audiocodecs, bevor das Unternehmen 2014 seinen Fokus auf die Distribution verlagerte. Seitdem hat prodyTel ein starkes Anbieterportfolio aufgebaut, darunter die Premiummarken Biamp, Aver und Jabra, mit besonderem Fokus auf den Unternehmens- und Bildungsmarkt. prodyTel ergänzt ihr Kernangebot an Distributionsleistungen durch eine Reihe von Mehrwertdiensten für ihre Handelskunden in ganz Deutschland. Zu diesen Dienstleistungen gehört u.a. die prodyTel Academy, die auf einer Fläche von 230 m² Technologieseminare, Schulungen und Produktdemonstrationen für Kunden anbietet.

„(…) Das Sortiment von prodyTel ergänzt unser Portfolio ideal, sodass wir ganzheitliche Lösungen für Konferenz-, Meeting- und Schulungsräume anbieten können. (…)“

Andreas Stelly, Geschäftsführer von Kern & Stelly

„In den letzten 20 Jahren habe ich nicht nur viele persönliche Beziehungen zu vielen Menschen innerhalb der Midwich-Familie aufgebaut, sondern prodyTel hat auch oft mit Kern & Stelly an gemeinsamen Projekten gearbeitet. Aus diesen Interaktionen hatte ich bereits ein positives Gefühl für die Unternehmenskultur bei Kern & Stelly entwickelt. Ich hatte im Laufe der Jahre einige Angebote, mein Unternehmen zu verkaufen, aber als sich die Gelegenheit bot, der Midwich-Familie beizutreten, schien es nur logisch, auf der Grundlage dieser vergangenen Interaktionen.“

Christian Carrero, Geschäftsführer von prodytel