Clevertouch gewinnt Ausschreibungen

Clevertouch IMPACT Lux

Die interaktiven Display-Lösungen von Clevertouch konnten sich innerhalb der letzten Monate in gleich fünf großen Ausschreibungen durchsetzen: Insgesamt 4000 Displays werden an die vier Städte Düsseldorf, Hildesheim, Eichstätt und Hameln sowie den kommunalen IT-Dienstleister KID Magdeburg GmbH geliefert. Die Städte Düsseldorf, Hildesheim, Eichstätt und Hameln bestücken mit den leistungsstarken Displays der Serien Impact Max und Impact Lux jeweils ihre städtischen Grund- und weiterführenden Schulen, das KID Madgeburg nutzt die Lösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der öffentlichen Hand in verschiedenen Kommunen in Sachsen-Anhalt. Ausschlaggebend dafür, dass Clevertouch den Zuschlag erhielt, waren das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der Funktionsumfang der Lösungen. Besonders in der Kombination mit der pädagogischen Software Lynx, die plattformübergreifend auf allen gängigen Betriebssystemen nutzbar ist sowie mit der besonders hohen Performance der kabellosen Übertragungsmöglichkeiten bieten die Displays einen absoluten Mehrwert, der die Entscheider überzeugte.

Die deutschen Kommunen zählen europaweit zu den ersten Clevertouch-Kunden, die in den Genuss der neuen Serie Impact Lux kommen, die mit Google EDLA zertifiziert ist. Damit bieten die Displays die vertraute, einfach zu bedienende Oberfläche Android-basierter Tablets und Laptops und eine nahtlose Integration in das Google-Ökosystem: Das bedeutet, Anwender können sich über einen einfachen Zugriff auf Google Workspace, Google Teams, Apps aus dem Google Play Store (inkl. Microsoft 365-Suite) sowie Übungen aus Google Classroom und weitere Google-Dienste freuen.

Darüber hinaus profitieren User von individuell anpassbaren Startbildschirmen und Navigationsmenüs sowie einer Reihe an starken Sicherheitsfunktionen wie Passwortschutz, zweistufige Authentifizierung, und Datenverschlüsselung