Epson setzt auf Bildung

Dr. Sarah Henkelmann-Hillebrand

Epson baut seine Kompetenz im Segment Bildung weiter aus und hat Dr. Sarah Henkelmann-Hillebrand zur „Market Development Managerin – Education Europa“ ernannt. Mit diesem Schritt sollen die Epson Vertriebspartner noch stärker darin unterstützt werden, Bildungseinrichtungen bei der Konzeption ihrer IT-Ausstattung zu beraten. Dem Bildungssektor wird aktuell besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da sowohl staatliche Einrichtungen als auch private Unternehmen verstärkt an Konzepten für die Schaffung der bestmöglichen Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler erarbeiten. Das große Angebot an Lösungen macht es aber erforderlich, weitgehend neutrale Empfehlungen für die Auswahl der passenden IT-Lösungen anzubieten. Deshalb ist es ein primäres Ziel der Berufung Henkelmann-Hillebrands, ein besseres Verständnis der bestehenden Möglichkeiten zu vermitteln und deren Vor- und Nachteile für Lehrende und Lernende aufzuzeigen.

Henkelmann-Hillebrand war zuletzt bei der SMART Technologies GmbH für die Strategie- und Vertriebsentwicklung in der DACH-Region verantwortlich. Sie ist Gründerin des Netzwerks Digitale Bildung und war bis zuletzt auch dessen Sprecherin. Als erfahrene Vortragsrednerin und Buchautorin widmet sie sich Bildungsthemen und gehört zudem dem Beirat des Goethe-Instituts an.