Absen mit LED-Innovationen

Absen Stand auf der ISE 2023

Der Messeauftritt in Barcelona war verheißungsvoll. Absen präsentierte ein umfangreiches Angebot an innovativen und hochwertigen LED-Lösungen, darunter Lösungen für virtuelle Produktion, DOOH, Unternehmensprojekte, Einzelhandel und Gaming. Im Herzen der Multi Technology Hall wurden das neue Flaggschiff von Absen, die PR 2.5, die neue Ergänzung des DOOH-Portfolios von Absen, die AW1.9, die CL1.2 Mirco LED-Lösung, die PL2.5 Pro V2 für Vermietung und Inszenierung sowie die XR-Bühnen und die NX-Serie ausgestellt, die auf dem Stand eine auffällige Eckpräsentation bildeten.

Darüber hinaus hatte Absen auch einen Esports & Gaming Showcase innerhalb der neuen ISE Content Production and Distribution Zone für 2023. Dieses immersive Feature bestand aus einem 6 m x 3 m großen 2,5-Seiten-LED-Bildschirm, der über einem Zwei-Personen-Gaming-Desk positioniert war, auf dem eine Reihe von interaktiven Spielen für die Besucher lief. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit Big Purple Productions und PSCo, dem Spezialisten für die Vermietung von Displaytechnologie entwickelt.

Absen eSports

Gaming und eSport werden für den ProAV-Markt immer interessanter

Auf der Messe setzten sich Jessica Golding, European Brand & Marketing Director für Absen, Sam Gordon, Mitbegründer von Discover:Esports und Direktor bei Big Purple Productions und Florian Rotberg von invidis im ISE Content Production Studio zusammen, um die Technologie hinter dem immersiven Spielerlebnis zu diskutieren.

Auch Absen nutze die ISE als Gelegenheit, seine Nachhaltigkeitskampagne – Absen Green – zu präsentieren. Diese Initiative vereint branchenführende Bemühungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Energieeffizienz und soziale Verantwortung des Unternehmens, um das Engagement des Unternehmens für eine bessere Zukunft für alle zu bekräftigen.