B-Tech – Rücktritt von Matt Bennet

Dick van Baarlen (l.) und Matt Bennett

Nach 15 Jahren ist Eigentümer und CEO Matt Bennet von seinen Funktionen bei B-Tech AV Mounts zurückgetreten. Nachfolger Dirk Baarlen, CEO der Global Mounts Group, der im letzten Jahr von Neomounts und B-Tech AV Mounts gegründeten Partnerschaft, wird die Leitung aller weltweiten Aktivitäten übernehmen.

Matt Bennet trat 1998 in das Familienunternehmen ein und war maßgeblich am Ausbau des Exportgeschäfts beteiligt, bevor er 2002 nach Hongkong ging, um dort die Produktionsbetriebe und die APAC-Lieferkette aufzubauen. Im Jahr 2008 kehrte er nach Großbritannien zurück, um einen Management-Buyout für die Unternehmensteile seines Vaters abzuschließen und wurde so zum alleinigen Eigentümer der gesamten B-Tech-Unternehmensgruppe.

Seitdem hat Matt Bennet das Wachstum von B-Tech in der Entwicklung und Herstellung von Pro-AV-Montagelösungen überwacht und das Motto „lokaler Service auf globaler Ebene“ kultiviert, um die Struktur von B-Tech unter den Montageunternehmen widerzuspiegeln: ein globales Netzwerk von Niederlassungen, das sich über mehr als 10 Länder erstreckt. Nachdem er daran gearbeitet hat, dass B-Tech der Global Mounts Group beitritt, tritt Matt nun zur Seite und wird die Entwicklung von B-Tech aus der Ferne beobachten, während er mehr Zeit mit seiner Familie verbringt.

Die Global Mounts Group besteht aus dem AV- und IT-Montagespezialisten Neomounts und dem Pro-AV-Montagespezialisten B-Tech AV Mounts. Ziel ist es, ein weltweiter Anbieter von Montagelösungen mit einem umfangreichen Produktportfolio, maßgeschneiderten Design- und technischen Unterstützungsdiensten, einem umfassenden globalen Vertrieb und robusten Lieferketten zu sein.             Sowohl B-Tech AV Mounts als auch Neomounts werden weiterhin unabhängig voneinander unter ihrer eigenen Marke operieren, aber durch die enge Zusammenarbeit einen echten One-Stop-Shop für alle AV- und IT-Montageanforderungen bilden.