ISE 2023 – Die Konferenzen

ISE 2023

ISE Conferences Programme

Auch in diesem Jahr gibt es auf der ISE eine Fülle von Konferenzen in denen man sich über Technologien, Trends informieren und Stimmungslagen ausmachen kann.

In diesem Jahr wird CEDIA die Smart Home Technology-Konferenz organisieren und AVIXA die anderen Konferenzen und die ersten Tech Talks. Sie werden von globalen Organisationen unterstützt, die täglich die Trends verfolgen. Darüber hinaus werden die Konferenzen in einem neuen Zuhause stattfinden – in den modernen, zweckmäßig eingerichteten Konferenzräumen auf der oberen Ebene der Fira Gran Via – um den Teilnehmern ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Das Programm enthält unter anderem:

Digital Signage Summit

Der von invidis und Integrated Systems Events gemeinsam veranstaltete Digital Signage Summit ISE beginnt am Mittwoch, den 1. Februar, vormittags im CC5.1. Unter dem Motto „The Power of Pixels“ werden auf dieser Konferenz für C-Levels Digital Signage-Experten, Vordenker und führende Technologie- und Dienstleistungsanbieter aktuelle Themen wie die Rolle von Digital Signage im Omnichannel-Einzelhandel, Green Signage und die Zukunft der Branche erörtern.

Florian Rotberg fokussiert sich auf Digital Signage Themen

Control Rooms Summit

Der ebenfalls am Vormittag des 1. Februar stattfindende Control Rooms Summit (CRS) befasst sich mit dem großen Thema „Daten“. Fallstudien und Präsentationen von Experten aus dem akademischen Bereich, aber auch Anbietern und Anwendern werden sich darauf fokussieren, wie man die wachsenden Datenströme optimal nutzen kann, um zeitnah wichtige Entscheidungen zu treffen.

Der CRS wird sich auch mit wichtigen Fragen für die Branche befassen, z. B. mit der Frage, wie KI und maschinelles Lernen am besten genutzt werden können, um nützliche Erkenntnisse zur Unterstützung wichtiger Entscheidungen zu gewinnen. Wie können die Informationen zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen weitergeleitet werden können. Wie können diese riesigen Datenmengen auf eine Weise visualisiert werden, die das Personal in den Kontrollräumen nicht überfordert und welche Auswirkungen hat diese veränderte Beziehung zu Daten auf die Rolle, die Fähigkeiten und die Ausbildung der Kontrollraummitarbeiter haben wird.

Education Technology Summit

Am Nachmittag des 1. Februar findet in Raum CC5.3 der Education Technology Summit statt. Das diesjährige Thema lautet „Connected, Compassionate and Creative: Bildungstechnologie für eine Welt im Wandel“. Das Gipfeltreffen wird die Teilnehmer ermutigen, sowohl nach vorne als auch nach innen zu blicken, indem es modernste Technologien und reflektierende Diskussionen über die Beziehung zwischen Menschen und digitaler Technologie bietet. Ein Höhepunkt wird der Vortrag von Jo-An Kamp von der Fontys University sein, der die Zuhörer dazu anregen wird, über die Annahmen und Einflüsse nachzudenken, die in die Gestaltung der digitalen Tools einfließen, die wir zum Lernen verwenden, und über die Nutzung von Daten zur Personalisierung von Erfahrungen. Nachhaltigkeit, psychische Gesundheit und Wohlbefinden, die Notwendigkeit einer mitfühlenden Pädagogik und vieles mehr werden ebenfalls zur Diskussion stehen.

Smart Workplace Summit

Am Donnerstag, dem 2. Februar, wird im CC5.1 die neuen Prioritäten für den Arbeitsplatz erkunden und die neuesten Technologien sowie die neuesten Überlegungen zu den Strategien für den Fortschritt bei intelligenten Arbeitsplätzen vorstellen. Der Gipfel wird auch Vordenker und Produktinnovatoren zusammenbringen, um die pandemiebedingte Ungewissheit hinter sich zu lassen und nun spezifische Richtungen für Unternehmen, ihre Integratoren und ihre Anbieter festzulegen.

Tech-Talks

Neben dem Hauptprogramm der Konferenz wird an allen vier Messetagen der ISE 2023 im Raum CC4.1 eine neue Reihe von Tech Talks stattfinden, die von AVIXA kuratiert und produziert werden. Diese kostenlosen Veranstaltungen sollen den Besuchern die Möglichkeit geben, sich über technologische Innovationen und geschäftliche Entwicklungen zu informieren. Die Veranstaltungen werden sowohl in englischer als auch in spanischer Sprache angeboten.

Die englischsprachigen Sessions behandeln Themen wie das Metaverse und wie Unternehmen es in ihre Geschäftsstrategien einbeziehen, den Einsatz von Videospielen zur Behandlung und Rehabilitation von Patienten sowie die neuesten innovativen physischen Displays und immersiven Erfahrungen. In einer Reihe von Sitzungen werden auch die Herausforderungen, die sich aus dem sich ständig verändernden Geschäftsklima ergeben, analysiert. Dabei werden Lösungen vorgestellt, die sich mit neuen Einnahmequellen befassen, von der Frage, wie Unternehmen ihre vernetzten Geräte verwalten, warten und vermarkten können, bis hin zu der Frage, wie sich die AV-Technik verändert, um den IT-Bedürfnissen von heute gerecht zu werden und die Bedürfnisse von digital transformierten Unternehmen in der Zukunft zu unterstützen.

Tickets für die kostenpflichtigen Konferenzen können ab sofort gebucht werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für die ISE 2023 finden Sie unter iseurope.org. Die Integrated Systems Europe, ISE 2023, wird vom 31. Januar bis 3. Februar 2023 in der Fira Barcelona Gran Via stattfinden.