DisplayShift² ist die nächste Generation der Displayhalterungen mit manueller Höhenverstellung von Kindermann. Neu entwickelt wurde der Federzugmechanismus, der für eine schnelle, leichtgängige und stufenlose Höhenverstellung von interaktiven Displays bis 86“-Bildschirmdiagonale sorgen soll. Alle drei Modelle der neuen DisplayShift²-Serie werden weitestgehend vormontiert geliefert und weisen im Vergleich zu Pylonensystemen ein geringeres Eigengewicht (28, 38 und 55 kg) auf. Der Federzugmechanismus ist so konzipiert, dass er eine Ausdehnung der Feder verhindert und somit jahrelang kein „Nachjustieren“ nötig ist.
DisplayShift² Classic
Für Schule und Unternehmen
Die neue Serie umfasst drei Modelle: Die beiden „Classic“ Varianten unterscheiden sich durch ihre maximale Traglast (bis 43 kg bzw. bis 74 kg). Das DisplayShift² Wings (bis 78 kg mit Zubehör) wurde speziell für den Education-Bereich entwickelt und ist mit Flügeltafeln ausgestattet. Die Serie bietet Anwendern eine leichtgängige und stufenlose Lösung zur schnellen Höhenverstellung von interaktiven Bildschirmen, was ein ergonomisches Arbeitsumfeld für Personen jeder Größe ermöglicht. Hierfür verfügen die Classic Modelle über einen Hubweg von etwa 540 mm und das Wings-Modell von etwa 690 mm. Die Flügeltafeln lassen sich individuell gestalten und sind wahlweise als Whiteboard oder Kreidetafel erhältlich.
Verschiedene Halterungsoptionen
Die neuen DisplayShift² sind mit allen gängigen Displays bis 86 Zoll kompatibel. Darüber hinaus bietet Kindermann passendes Zubehör für verschiedenste Anforderungen. So wird beispielsweise ein Bodenständer angeboten, der auch eine Montage an Leichtbauwänden ermöglicht, da dieser das Gewicht nach unten ableitet. Für den mobilen Einsatz der Systeme ist der stabile Rollständer Kindermann Sprinter DS erhältlich. Zudem sorgen ein optionaler Griff, eine Notebook-Ablage sowie Halterungen für Soundbars für zusätzlichen Nutzerkomfort.