Premiere und Einweihung bei MMS

Neubau der MMT in Walzbachtal

Bei der Multi-Media Systeme AG (MMS) gab es gleich zwei Gründe zu feiern: die erste Hausmesse und die offizielle Einweihung des neuen Firmensitzes.

Es hat lange genug gedauert, bis die seit Jahren etablierten Informationstage wieder in Präsenz stattfinden konnten. Im Juni war es dann soweit und so konnten sie zusammen mit der offiziellen Einweihung des neuen Firmensitzes stattfinden. Die erste Hausmesse im neuen Firmensitz trug den offiziellen Namen: MIT 2022 – multi-media systeme Informationstage. Der neue Firmensitz befindet sich in Walzbachtal in der Nähe von Karlsruhe.

Im gesamten Firmengebäude konnten die Besucherinnen und Besucher an zwei Tagen einen Einblick in die beiden Geschäftsbereiche Medien- und Veranstaltungstechnik der Multi-Media Systeme werfen sowie sich an den 25 Ausstellungsständen über die neuesten Technologien und Produkte der AV-Medientechnik informieren. Als Aussteller mit dabei waren zahlreiche namhafte Hersteller – von Bachmann bis Zoom reichte das Spektrum. Begleitend dazu fand stündlich im großen Showroom eine sich wiederholende Vortragsreihe statt.

Die Besucher unserer Hausmesse konnten bei persönlichen Führungen das Unternehmen besser kennenlernen und unsere Entwicklung in den vergangenen Jahren sehen“, so Klaus Peterlik, Vorstandsvorsitzender der multi-media systeme. „Wir haben uns nicht nur räumlich vergrößert, wir können unseren Kunden ein Gesamtpaket an AV-Medientechnik alles aus einer Hand bieten.“

Klaus Peterlik

Klaus Peterlik

Neubau mit Perspektive

Krönender Abschluss des zweitägigen Events war die offizielle Einweihung des Neubaus. Nach einer Begrüßungs- und Dankesrede durch Klaus Peterlik, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Multi-Media Systeme – die übrigens im Verbund der AV Solution Partner sind – betonte betonte Timur Özcan, Bürgermeister der Gemeinde Walzbachtal, in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit innovativer Unternehmen, welche Arbeitsplätze schaffen und mit der Investition in einen Neubau im neuen Gewerbegebiet „Im Hafnersgrund“ einen wichtigen Beitrag in der Region leisten.

Der Neubau der MMS verfügt über einen 225 qm großen und 10 Meter hohen, mit Medien- und Veranstaltungstechnik ausgestatteten Showroom. Die Veranstaltungen können je nach Bedarf in Präsenz, hybrid oder online, mit auf die Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden angepasster Technik, angemietet werden kann.