Du-Co Room System von Sharp/NEC

SharpNEC Du-Co Collaboration System

Auf der ISE 2022 wurde von Sharp/NEC – beide Unternehmen präsentierten sich dort übrigens zum ersten Mal als gemeinsames Unternehmen – das NEC Dual-Collaboration Room System oder auch Du-Co Room System genannt. Das System besteht aus zwei identisch gestalteten Displays von denen eines interaktiv und das andere nicht interaktiv ist. Mit dieser Kombination verspricht sich das Unternehmen ein umfassendes und benutzerfreundliches Collaboration-System, das für persönliche und hybride Besprechungen geeignet ist.

Das Du-Co Room System ist die erste Lösung, die optisch und mechanisch identische Touch- und Non-Touch-Displays in einem Set-up kombiniert. So sollen kreative Prozesse in hybriden Meetings, wie etwa über Microsoft Teams oder Zoom, deutlich erleichtert werden. Dazu beitragen soll auch das intuitive Pen-on-Paper-Schreibtooldes des 55 oder 65 Zoll InGlass-Touch-Displays. Durch ihr schlankes und elegantes Design fügt sich die Displaylösung obendrein auch in moderne Büroumgebungen ein.

„Wir haben uns eng am Feedback unserer Nutzer orientiert und eine Lösung entwickelt, die Anwender bei interaktiven Meetings ideal unterstützt – egal, ob die Teams persönlich vor Ort, komplett online oder in hybriden Szenarien zusammenarbeiten. (…)“

Daniela Dexheimer, Senior Product Manager Collaboration Technologies bei Sharp NEC Display Solutions Europe

„Mit dem Du-Co Room System leisten wir Pionierarbeit bei Dual-Screen-Lösungen, die Form und Funktion vereinen. Das Display-System wertet die Ästhetik von Besprechungsräumen auf und ist gleichzeitig einfach zu bedienen, so dass sich die Teams ohne Umschweife in die Arbeit stürzen können.“

Gunnar Kyvik, Business Segment Lead Meeting and Conferencing