WolfVision Cynap-Modelle und Webkonferenzen

ISE 2022, Halle 3, Stand N600

Cynap Pro und Pure Mini

WolfVison hat zwei mit Cynap Pro und Cynap Pure Mini zwei neue Lösungen präsentiert, die das Portfolio jetzt auf insgesamt sechs Modelle erweitert. Die Pro-Version löst das erste Modell der Cynap-Familie aus dem Jahr 2016 ab, während Cynap Pure Mini ein kostengünstiges BYOD-System für drahtlose Bildschirmspiegelungen darstellt. Die BYOD-Funktion bietet eine drahtlose Bildschirmfreigabe für alle iOS-, Android-, Windows-, macOS- und Chrome-OS-Geräte auf einem zentralen gemeinsamen Bildschirm. Durch die Unterstützung von AirPlay, Chromecast, Miracast und WolfVision’s eigenem vSolution Cast Spiegelungsprotokoll werden keine zusätzliche Software, Apps oder Dongles benötigt, um Inhalte von Smartphones, Tablets oder Laptops auf dem Bildschirm zu teilen.

Wie die anderen Cynap-Systeme verfügt auch das neue Modell über eine 4K-Ausgangsauflösung, eine Bildschirmdarstellung mit bis zu 4 Fenstern sowie kostenlose Firmware-Updates und Remote-Management-Tools. Darüber hinaus sind sowohl anpassbare als auch vorbereitete API-Module erhältlich, die eine einfache Integration von Raumsteuerungssystemen ermöglichen.

Neben dem Einstiegsgerät ist auch das Highend-Gerät, die Cynap Pro neu und wird auf der ISE in Barcelona erstmals gezeigt werden. Mit einer integrierten Webkonferenzlösung, Whiteboarding, Streaming, Medienplayer, Webcasting, Recording, Office 365, mehreren HDMI- sowie Netzwerkschnittstellen und weiteren Funktionen, ist die Cynap Pro das Flagschiff in der Cynap-Produktreihe.

Darüber hinaus wird ein ganz neuer Webkonferenz-Ansatz verfolgt. Er vereint Zoom, Teams und weitere WebRTC-Dienste in einem System. Ein einfacher Workflow soll genügen, um Zoom-, MS-Teams- oder WebRTC-Meetings von einem Touchscreen oder einem beliebigen Laptop, Smartphone oder Tablet aus zu starten und zu steuern.