Sharp/NEC Joint Venture vollzogen

Sharp/NEC Logo

Seit dem 1. April sind die Unternehmen Sharp und NEC Display Solutions Europe zu einem Joint Venture vereint. Der Name der Vereinigung: Sharp NEC Display Solutions Europe. Die Aufgabe:  das gesamte visuelle Display-Sortiment der beiden Marken Sharp und NEC unter einem Dach zu vereinen. Kunden und Partner von Sharp/NEC könnten jetzt von einer doppelten Branchenexpertise profitieren, die sich in einem erweiterten Produktportfolio sowie umfassenden Angebot an professionellen Serviceleistungen widerspiegelt. Zu den innovativen Business-Produkten von Sharp zählen professionelle sowie kommerzielle Displays. Zudem entwickelt die Marke fortschrittliche Anwendungen im Bereich Interactive und 8K. Das Angebot von NEC umfasst eine Bandbreite an hochwertigen visuellen Technologien und Digital-Signage-Lösungen, die in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz kommen.

Sharp NEC Display Solutions Europe steht unter der Leitung von President und CEO Bernd Eberhardt und setzt weiterhin auf einen engen Austausch mit Kunden und Partnern, um anwenderorientierte Lösungen zu schaffen. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens basiert auf drei wesentlichen Säulen: Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte, kundenzentrierte Vertriebsführung und ein starkes Engagement für den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen.

„(…) Vorerst wird unser neues Unternehmen Sharp/NEC zwei Display Line-ups anbieten, welche wir in Zukunft weiter aufeinander abstimmen.“

Bernd Eberhardt, President und CEO von Sharp NEC Display Solutions Europe

Sharp/NEC wird das vereinte Portfolio erstmals im Rahmen der ISE 2022 in Barcelona öffentlich präsentieren und freut sich auf den Austausch mit seinen Partnern und Kunden vor Ort.