Kindermann erweitert eigenes UC-Portfolio

Videosoundbar KVB120

Unified Communication (UC) ist angesagt und das besonders in Zeiten hybrider Arbeitsplätze. Kindermann nutzt die Gelegenheit dazu, das Portfolio zu erweitern. Um die Videosoundbar KVB120 und die Videosäule KVC90.

Ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz: Die Pandemie hat verdeutlicht, dass flexibles Arbeiten fester Bestandteil modernen Arbeitens sein wird. Daraus folgt unmittelbar, dass die Unternehmenskommunikation zwingend auf die Bedürfnisse abgestimmt wird. Und die wachsen. Zentraler Bestandteil der Lösungen dazu sind Videokonferenzen. Kindermann begegnet der hohen Nachfrage nach intelligenten und intuitiven Lösungen für Videomeetings mit eigenen Markenprodukten wie der 4K-Videosoundbar KVB120 und der Videosäule KVC90. Dabei punkten die Lösungen noch in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Videosoundbar KVB120

Die KVB120 ist eine All-in-one-Videosoundbar, die für den Einsatz in kleineren Besprechungsräumen konzipiert ist. Sie ist dem Anschluss an die Stromversorgung und der USB-Verbindung mit einem PC sofort funktionsfähig. Für die Sprachverständlichkeit ist ein 6-fach Mikrofonarray zuständig und für die scharfen Bilder eine 4K-Kamera. Eine intelligente Auto-Framing-Funktion mit Gesichtserkennung passt dabei den gezeigten Kameraausschnitt an die Teilnehmer an und rahmt diese ein. In diesem Modus ist es zudem möglich, durch Voice-Tracking immer automatisch den Teilnehmer zu zeigen, der gerade spricht. Eingebaute 2 x 7 W Lautsprecher bieten liefern die akustische Grundversorgung und die Reichweite gibt Kindermann bis zu sechs Metern an.

Anschlussfeld Videosoundbar KVB120

Anschlussfeld Videosoundbar KVB120

Die Videosäule KVC90

Für kleine Ansprüche mit einem oder zwei Teilnehmern, so wie es im Homeoffice der Fall sein dürfte, ist die Plug & Play Videosäule KVC90 entwickelt. Ohne Treiberinstallation ist diese nach Verbindung mit dem PC über USB sofort einsatzbereit. Die 2K-Kamera setzt die Teilnehmer dank Auto-Framing unter Verwendung der intelligenten Gesichtserkennung in den Mittelpunkt, während vier omnidirektionale Mikrofone für den guten Ton sorgen. Ein Fullrange-Lautsprecher ist für die Verständlichkeit mit der Gegenseite sicher. Die intuitive Bedienung und Steuerung der Funktionen erfolgt über vier kapazitive Tasten auf der Oberseite der ansprechend designten Säule. Lautstärkeregelung, Stummschaltung der Mikrofone sowie Pausieren/Beenden der Gesichtserkennung erfolgen auf Knopfdruck. Zusätzlich kann die Kamera über das Bedienrad um +/- 15° vertikal verstellt werden. Ein LED-Ring zeigt den aktuellen Status der Kamera, der Mikrofone und die eingestellte Lautstärke an. Bei Verwendung der Kamera wird zusätzlich eine grüne LED an der Front aktiviert.

Videosäule KVC90

Videosäule KVC90

Der Preis für die Videosoundbar KVB120 liegt bei 710 Euro, der für die Videosäule KVC90 bei 330 Euro.