Kindermann: Update für Klick & Show

Anwendungsfoto Klick+Show

Kindermann hat jetzt ein umfassendes Update für seine drahtlose Collaborations-Lösung Klick & Show präsentiert. Die wichtigste Neuerung dürfte wohl die Unterstützung von Miracast sein, so dass nun nahezu alle Geräte mit Windows und Android direkt mit Klick & Show genutzt werden können. Das kann im Netzwerk Infrastruktur Modus (Software) erfolgen oder per Wi-Fi Direct mit dem optionalen WLAN USB-Dongle.

Neu gestaltet wurde auch der Homescreen, um den gewachsenen Funktionsumfang übersichtlich darzustellen. Auf zwei Seiten erhält der Anwender jetzt einen Überblick über die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der Transmitter und der softwarebasierenden Dienste. Darüber hinaus werden die Verbindungsinformationen, wie Netzwerkname und Zugangsschlüssel, in einer halbtransparenten Anzeige auch bei laufender Präsentation angezeigt. Das hat den Vorteil, dass sich Meetingteilnehmerinnen und -teilnehmer zu jeder Zeit mit ihrem mobilen Gerät einloggen können.

Klick & Show K40-Router und Transmitter

Für den Splitscreen-Modus stehen ab sofort elf Layouts zur Verfügung. Diese können voreingestellt werden, aber auch ein Wechsel während der Präsentation ist möglich. Ebenfalls neu sind die individuell anpassbare Alternative für die Sicherheitskonfiguration und die Aufnahme von Miracast in die Sicherheitseinstellungen. Auch die Android Security Patches wurden aktualisiert.

Kindermann gewährt auf alle Modelle der Klick & Show K-40-Serie ab sofort drei Jahre Garantie. Erfreulich ist, dass diese Garantieverlängerung auch für bereits gekaufte Geräte gilt.