WolfVision stellt Cynap Core Pro auf der ISE 2021 vor

Cynap Core Pro

WolfVision hat sein Systemportfolio der Cynap-Familie erweitert. Jüngstes Mitglied ist das Präsentations- und Webkonferenzsystem Cynap Core Pro. Es wird zum ersten Mal auf der ISE 2021 in London gezeigt.

Cynap Core Pro ersetzt das Vorgängermodell Cynap Core und bietet unter anderem Webkonferenz-Funktionen für Zoom, Microsoft Teams oder WebRTC. Zudem kann die „Core Pro“ Konferenz-, Sitzungs- und Klassenräume unterschiedlicher Größen in Umgebungen für drahtlose Präsentationen verwandeln. Dafür nutzt es die drahtlose BYOD-Präsentationstechnologie von WolfVision für AirPlay, Chromecast und Miracast. Damit ist es möglich von jedem Gerät (Smartphone, Tablet oder Laptop) ohne Software, Apps oder Dongles präsentiert werden.

Die mit dem „German Design Award 2021“ prämierte grafische Benutzeroberfläche ist intuitiv und ermöglicht die einfache Anwendung der Touchscreen-kompatiblen Whiteboard-Funktion, des integrierten Medienplayers sowie der Microsoft/Office 365-Funktion.

Für Installationen in Unterrichtsräumen, Besprechungsräumen oder Gerichtssälen, die zusätzliche Anschlussmöglichkeiten benötigen, verfügt Cynap Core Pro außerdem über einen HDMI-Eingang, an den ein PC im Raum, ein Visualizer oder eine Kamera angeschlossen werden kann. Durch den optionalen „Capture Feature Pack“, kann das System als Capture Agent für Panopto und andere kompatible Videomanagement-Plattformen fungieren. Mehrere Cynap Core Pro können auch als Client-Geräte im Rahmen der vSolution Matrix Networked-AV Lösung von WolfVision eingesetzt werden.

Wie die anderen Cynap-Systeme verfügt auch das neue Modell über eine 4K-Ausgangsauflösung, eine Bildschirmdarstellung mit bis zu 4 Fenstern sowie kostenlose Firmware-Updates und Remote-Management-Tools. Darüber hinaus sind sowohl anpassbare als auch vorbereitete API-Module erhältlich, die eine einfache Integration von Raumsteuerungssystemen ermöglichen.