BenQ CS-Serie für unterschiedliche Raumgrößen

BenQ CS-Serie
BenQ CS-Serie

Mit der CS-Serie stellt BenQ neue Displays für Meetingräume vor. Sie können als normaler Bildschirm, Whiteboard und Videokonferenzsystem eingesetzt werden und bringen viele nützliche Features und integrierten Tools für Videokonferenzen und flexible Kollaboration mit. Alle drei CS-Modelle verfügen über eine 4K-UHD-Auflösung, haben einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von jeweils 178° und haben dank der entspiegelten Displayoberfläche eine Helligkeit von 450 cd/m².

Mithilfe der InstaShare App lassen sich mehrere Bildschirme gleichzeitig darstellen. Nützlich ist auch das Feature Duo OS, mit dem sich gleichzeitig mehrere Fenster mit unterschiedlichem Inhalt öffnen lassen (z. B. Betriebssystem und spezielle Software wie AutoCAD von einem OPS Einschub-PC o. ä.) möglich.

Die ebenfalls mitgelieferte Software EZWrite erleichtert die Zusammenarbeit, denn Teilnehmer können ihre Notizen und Medien über ihre eigenen Geräte auf dem Meeting-Bildschirm hinzufügen, sodass Besprechungen effizienter werden könnten.

Um Videokonferenzen durchführen zu können, ist optionales Zubhör erforderlich: beispielsweise die 4K-Konferenz-Kamera DVY22 samt entsprechender Software. Bis Ende März bietet BenQ noch eine Bundle-Aktion an: Mehr Infos dazu gibt es unter: https://bit.ly/3qRlekv

Die Displays kosten etwa: CS6501 (65 Zoll) 2.700 Euro, CS7501 (75 Zoll) 4.300 Euro und der CS8601 (86 Zoll) 6.300 Euro.