Philips B-Line Pro-TV-Serie jetzt lieferbar

B-Line Display von Philips PDS

Bereits auf der ISE 2020 vorgestellt sind die B-Line Pro-TV Displays von Philips PDS so ausgelegt, dass sie einerseits die Zusammenarbeit in Meetings verbessern, andererseits als Digital Signage Lösung eingesetzt werden können. Wichtige Merkmale der neuen B-Line Displays sind die Crestron Connected Zertifizierung und die integrierte Chromecast-Technologie. Zusammen mit der UHD-Auflösung und dem Android-Betriebssystem stehen somit zahlreiche Anwendungsoptionen zur Verfügung. So lässt sich beispielsweise der drahtlose Austausch von Inhalten in Besprechungen realisieren, ebenso wie sich Präsentationen gemeinsam nutzen lassen. Mit den Tools zur Erstellung und Planung von Inhalten bietet die B-Line auch eine Lösung für jedes Unternehmen im Gastgewerbe. Die Displays der neuen B-Line-Serie sind in 50″, 58″, 70″ und 75″ mit einer geplanten 65″-Option erhältlich.

B-Line als Business-Lösung

Die Nutzung der B-Line Displays in geschäftlichen Meetings ist einfach: Die Teilnehmer können die integrierte Chromecast-Funktion nutzen, um eine drahtlose Verbindung zu den Displays herzustellen, die es ihnen ermöglicht, Inhalte, wie z. B. eine Präsentation, von ihrem Gerät – da kann ein Smartphone, Notebook oder Tablet sein – direkt auf das Display zu streamen. Mit mehr als 55 Millionen verkauften Einheiten ist Google Chromecast eines der beliebtesten Streaming-Geräte und eine universelle Lösung für die drahtlose Übertragung von Präsentationen. Eine separate Integration ist nicht erforderlich.

Die B-Line ist nicht nur Crestron-Connected, kompatibel mit Extron- und Neets IP-Steuerung und mit Crestron/Extron SXP-Treibern erhältlich, sondern verfügt auch über eine HDMI-Hotplug-Erkennung, die automatisch die Aktionen eines Benutzers erkennt und darauf reagiert, sodass diese ihr Gerät über einen der HDMI-Eingänge anschließen können.

Ferner lassen sich die Geräte im Verbund betreiben. Die PPDSs End-to-End-Lösung und CMND-Funktionalität erlaubt IT-Managern und Mitarbeitern eine vollständige Fernverwaltung und -bedienung aller Displays einschließlich Anzeigestatus, Fehlerbehebung und Updates. Geplante oder Ad-hoc-Mitteilungen können erstellt und angezeigt werden, einschließlich Anzeigen für bevorstehende Sport- und sonstige Veranstaltungen, Änderungen der Menüs und wichtige Informationen zu den Veranstaltungsorten.