Konftel startet den Verkauf der Videokonferenzkamera CC200

Videokonferenzkamera Konftel CC200

Konftel hat nun den Verkaufsstart der Collaboration-Kamera CC200 bekanntgegeben. Mit ihr kann ein Bildschirm in wenigen Minuten mit einem Minimum an Kabeln zu einem Videokonferenzsystem aufgebaut werden, ohne dass ein PC benötigt wird. Darüber hinaus ist die CC200 dank der neuen Zertifizierung von Konftel vollkommen klimaneutral.

„Der Bedarf für eine Lösung mit einer vollkommen freistehenden Konferenzkamera war bereits vor der Pandemie sehr groß, doch nun ist die Nachfrage enorm. Videokonferenzen sind schnell zur neuen Norm geworden und sie müssen leicht gestartet werden können, deshalb sind Collaboration-Kameras mit ihrer All-in-One-Funktionalität eine hervorragende Alternative.

Tommy Edlund, Global Sales Director bei Konftel

Konftel setzt mit der CC200 auf Verlässlichkeit noch vor Sicherheit und Benutzerfreundichkeit. So werden SIP und H.323 unterstützt und sie funktioniert mit allen standardbasierten Videosystemen, Ausrüstungen und Videokonferenzdiensten. Die Kamera kann von einem Administrator auch für die Installation von Android-Apps freigeschaltet werden, was den Konferenzteilnehmern einen Mehrwert bietet.

Was die Montage betrifft, so kann die Kamera flexibel oben am Rand des Bildschirms befestigt werden und passt somit genauso gut in das Home-Office wie in Konferenzräume unterschiedlicher Größenordnung.

„Gleichzeitig ist sie vollgepackt mit smarten Funktionen, wie etwa dem drahtlosen Teilen von Inhalten von einem PC oder Mobiltelefon an die Konferenzkamera und weiter an die Konferenzteilnehmer. Die Gesprächsaufzeichnung von sämtlichen Video- und Audioinhalten innerhalb der Videokonferenz und das sogenannte Whiteboarding sind weitere Beispiele.“

Torbjörn Karlsson, Product Manager bei Konftel

Die neue Collaboration-Kamera fällt unter die Zertifizierung von Konftel als klimaneutrales Unternehmen und trägt die Kennzeichnung Climate Neutral Certified. Für Kunden, die sich für ein Konftel CC200 entscheiden, bedeutet dies, dass sie in ihrer CO2-Bilanz bei Null starten, wenn sie Geschäftsreisen mit Videokonferenzen ersetzen.

siehe auch