InfoComm 2020 Connected – Registrierung eröffnet

AVIXA hat die Registrierung der in diesem Jahr stattfindenden virtuellen Show (vom 16.-18. Juni 2020) jetzt offiziell eröffnet. Die Show gilt als neuer Abschnitt der ProAV-Branche und als Indikator dafür, wie die AV-Branche neuen Herausforderungen begegnen kann.

Einen Einblick über das, was kommen wird geben in den folgenden Zeilen Verantwortliche und Beteiligte von AVIXA und Repräsentativen der ProAV-Szene.

„Wir könnten uns kein Jahr ohne unsere Juni-Show vorstellen, bei der AV-Profis die Möglichkeit haben, sich über die neuesten Technologien und Lösungen zu informieren, sich zu treffen und sich über geschäftlichen Herausforderungen und Erfolge auszutauschen. Da die Leute nicht persönlich zu einer Messe reisen können, bringen wir die InfoComm zu ihnen. Als Branche, die sich bestens auf virtuelle Zusammenarbeit versteht, freuen wir uns, dass alle an dieser neuen Auflage der InfoComm teilnehmen können.“

David Labuskes, CEO von AVIXA, CTS. CAE, RCDD

„Anerkannte Branchenführer werden für die InfoComm 2020 Connected zusammenkommen, um eine Fülle interessanter und konstruktiver Gespräche zu den wichtigsten Themen zu führen. Die Show präsentiert ein dynamisches virtuelles Fortbildungsprogramm, welches das Know-how von AV-Profis steigern und die Anwendungen und Installationen verbessern soll, die sie auf der ganzen Welt erschaffen.“

Rochelle Richardson, CEM, Senior Vice President of Exhibitions and Events bei AVIXA.

Kay Sargent, Senior Principal/Director of Workspace bei HOK und Mitglied des Board of Directors von AVIXA, wird mit Pam Light, Senior Principal, Regional Leader of Workplace, HOK, und Adriana Rojas, Principal Director of Interiors, HOK, diskutieren, was Technologieexperten über die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung wissen müssen – insbesondere angesichts der aktuellen COVID-19-Krise. Sie werden Technologietrends aus einem Designblickpunkt untersuchen und die Faktoren betrachten, die die Entwicklung des Arbeitsumfelds vorantreiben.

In der Session „Your Socially Distant Workforce“ besprechen Joshua Weisberg, Präsident von Navolo Audio Video, Rich Tate, Geschäftsführer von Show Services, LMG, und Michelle E. Christian, Account Manager bei EVENTEQ, welche Strategien Event-Veranstalter in der Zeit nach COVID-19 finden müssen, um eine angemessene Anzahl von qualifizierten und nachweislich gesunden Eventmitarbeitern bereitzustellen. In dem Gespräch werden unter anderem Probleme behandelt, wie was passiert, wenn der beste Techniker am Einsatzort abgewiesen wird, weil er den Gesundheitscheck nicht besteht?

Der Moderator Brock McGinnis, Principal, avitaas Inc., wird von Joe Dunbar, Senior Account Executive, Diversified, und Victoria Ferrari, Senior Account Executive, Conference Technologies, begleitet, um zu erörtern, was die AV-Branche während des Lock-Downs für Gemeinden und Unternehmen geleistet hat. Diese Session wird sich darauf konzentrieren, wie Integratoren ihren Kunden in dieser Krisenzeit unterstützt haben und wie sie ihre Einnahmequellen nachhaltig wieder aufbauen können.

Mehr als Schulung

Zusätzlich zum Schulungsprogramm wird InfoComm 2020 Connected eine virtuelle Messe veranstalten, auf der ProAV-Unternehmen ihre Produkte und Lösungen in virtuellen Vitrinen präsentieren und Live- sowie On-Demand-Ausstellerpräsentationen veranstalten. Zudem wird es verschiedene Networking-Möglichkeiten geben, darunter Council-Treffen, die AVIXA-Awards-Verleihung und vieles mehr.

Das Bildungsprogramm der Show wird neue Technologietrends, Design Best Practices und die Anforderungen von Unternehmen umfassen, wobei der Schwerpunkt auf den Auswirkungen von COVID-19 auf die Branche liegt. David Labuskes, CEO von AVIXA, wird am Dienstag, den 16. Juni um 20:00 Uhr (MESZ) eine Keynote über die Suche nach einer besseren Normalität in Gestalt einer digitalen und physischen Hybridwelt halten. Darüber hinaus wird Sean Wargo, Senior Director of Market Intelligence bei AVIXA, am Mittwoch, den 17. Juni, um 20:00 Uhr (MESZ) eine Präsentation zum Stand der Branche halten und die wichtigsten Ergebnisse der neuen Industry Outlook and Trends Analysis 2020 (IOTA) hervorheben. Jeff Day, Vorsitzender des AVIXA Board of Directors und President von North of 10 Advisors, wird am Donnerstag, 18. Juni, um 20 Uhr (MESZ) gemeinsam mit einer Gruppe seiner Vorstandskollegen zu einem Kamingespräch einladen, um die Zukunft von AV zu diskutieren. Alle drei Veranstaltungen werden auch Fragerunden beinhalten.

Öffnungszeiten

Die InfoComm 2020 Connected findet täglich von 12 Uhr bis 4 Uhr MESZ statt, um eine globale Teilnahme zu ermöglichen. An allen drei Tagen werden regionale Programme für den asiatisch-pazifischen Raum, EMEA und Lateinamerika angeboten. Dazu zählen Veranstaltungen zu AV-Standards in deutscher Sprache, Meetings zum Stand der Branche in italienischer und französischer Sprache, Diskussionen über die Beziehung zwischen Inhalt, Raum und Technologie auf dem lateinamerikanischen Markt auf Spanisch sowie Fragen und Antworten mit AVIXA-Ausbildern und EMEA-Regionalmanagern.

Neu sind auch die „New Tech Lightning Rounds“, bei denen Aussteller ihre neuesten Produkte in Kategorien wie Conferencing und Collaboration, Audio, Hochschulbildung und mehr präsentieren. Die Teilnehmer können Lösungen miteinander vergleichen und live Antworten auf ihre Fragen erhalten.

Die Gewinner der ersten AV Experience Awards treffen sich am Dienstag, den 16. Juni, zu einer Podiumsdiskussion. Hier bieten Sie Einblicke und teilen ihre Erfahrungen, wie sie durch den Einsatz von AV-Technologie die verschiedensten Arten von Erlebnissen geschaffen haben – von dynamischer Kunst bis hin zur Individualisierung.

Die Teilnahme an InfoComm 2020 Connected ist kostenfrei und die virtuelle Plattform bleibt vom 19. Juni bis 21. August live, damit die Teilnehmer die Ausstellung besuchen und an On-Demand-Sitzungen teilnehmen können.

Die Registrierung beginnt am 12. Mai unter infocommshow.org