Vivitek DU7098Z für Installationen

Vivitek DU7098Z

Vivitek hat mit dem Laserprojektor DU7098Z einen Projektor vorgestellt, der mit 7000 Lumen Lichtleistung und geringen Betriebskosten daherkommt und auch leicht zu installieren ist. Er unterstützt den Rec. 709 Farbraum und ebenfalls HDR und verspricht damit eine naturgetreue Farbwiedergabe. Des Weiteren bietet er eine Vielzahl von Projektionsmodi – einschließlich DICOM-Simulationsmodus bis hin zur verbesserten Darstellung der Graustufen von Röntgenbildern. Mit der Instant On- und Off-Funktion des DU7098Z kann der Projektor heruntergefahren werden, ohne vorher abkühlen zu müssen. Falls ein Benutzer das Ausschalten doch einmal vergisst, schaltet sich der Projektor dank der umweltfreundlichen No-Signal-Auto-Power-Off-Funktion automatisch aus, wenn über einen bestimmten Zeitraum kein Signal eingeht.

Enthält alle gängigen Anschlüsse: DU7098Z

Auch der DU7098Z verfügt über eine vollständig versiegelte optische Einheit und ein verbessertes Belüftungssystem, das die Kühlung unterstützt und die Auswirkungen von Staub reduziert. Die Lichtquelle ist für bis zu 20.000 Betriebsstunden ohne Wartung ausgelegt. Die Installation wird durch sieben optionale Objektive, von 0,78 bis 5:1, erleichtert. Darüber hinaus kann der DU7098Z mit der NovoConnect-Lösung von Vivitek für die drahtlose Präsentation und Zusammenarbeit ergänzt werden.

Der DU7098Z ist für etwa 8.320 Euro im Fachhandel erhältlich.