Verkaufsstart des Konftel 800

Der Verkaufs des Audiokonferenzsystems Konftel 800 ist angelaufen (Bild: cisco)

Konftel startet jetzt mit dem Verkauf des Konftel 800. Das Konferenztelefon basiert auf einer neuen Plattform mit zahlreichen innovativen Funktionen wobei die Schwerpunkte auf Klangqualität, Bedienung und dem Design liegen.

Erweitertes Sounddesign

Konftel hat seine OmniSound-Technologie mit Vollduplex sowie Echo- und Rauschunterdrückung für das 800er weiterentwickelt. Ferner verfügt das neue Konferenztelefon über neue digitale Mikrofone und lässt sich digitalen Mikrofonen, die über die OmniSound-Technologie verfügen, erweitern. Alternativ kann der Anwender einfach bis zu drei Konftel 800 zu einer sogenannten Daisy-Chain zusammenschalten, um einen größeren Raum und mehr Teilnehmer abzudecken.

Telefonkonferenz auf Knopfdruck

Wichtige Bestandteile des Designs sind die Benutzeroberfläche auf einem 4,3-Zoll-Display sowie die einfache Steuerung des Konftel 800 über die Konftel Unite Smartphone-App. Über die mobile App hat der Anwender Zugriff auf alle persönlichen Kontakte und Kalender für One Touch Conferencing. Ein einziger Klick ist dabei erforderlich, um die Verbindung zu einer bereits gebuchten Konferenz herzustellen.

Das Konftel 800 bildet darüber hinaus die Grundlage für die neue Videolösung Konftel C50800 Hybrid, die Bring Your Own Meeting unterstützt. Dabei bringt der Anwender sein Laptop mit einer Collaboration-App seiner Wahl mit in den Konferenzraum und schließt es über ein einziges Kabel an (Konftel One Cable Connection).

Der Verkauf des neuen Konferenztelefons startet im Oktober, die zugehörige Videolösung wird im Laufe des viertel Quartals verfügbar sein.