Samsung Flip ab September auch in 65“

Samsung Flip in 65"

Den Samsung Flip wird es ab September in 65 Zoll auch in Deutschland geben. Das interaktive UHD-Display kann den Nutzer von Brainstormings und Besprechungen einer Präsentation bis hin zum eigentlichem Meeting begleiten. Hinzugekommen sind neue Funktionen, damit Teams intelligent, schnell und effizient zusammen arbeiten können. Mithilfe der optional erhältlichen Wandhalterung kann der Flip nahezu bündig an der Wand angebracht werden.

Mit der neu hinzugekommenen Notizfunktion können Nutzer direkt auf dem Display Notizen machen. Diese können dann wie Post-Its hin und her geschoben werden. Ähnlich funktioniert auch die flexible Bildbearbeitung: Bilder können ausgewählt, verschoben, zugeschnitten und mit Notizen versehen werden. Mit nur einem Klick können die Bilder zu einer einer digitalen Rolle zusammengeführt und bearbeitet oder gelöscht werden.

Ein weiteres Feature ist das erweiterte Remote-Management wodurch sich das interaktive Display zentral verwalten lässt. Anwender können ihren PC per Fernzugriff an das digitale Flipchart anschließen, ohne dass Verzögerungen nennenswert auftreten. Bluetooth-fähige Tastatur und Maus können mit dem Flip verbunden werden, um die Bedienung zu vereinfachen.

Ein weiteres Merkmal ist die Schrifterkennung, ein Schlüsselelement des Flips. Sie funktioniert im Verhältnis zu den bisherigen Modellen noch flüssiger: die Touch-Reaktionszeit beträgt im Vergleich zum Vorgängermodell (38 ms ~ 46 ms) mit 6,7 ms nur noch einen Bruchteil. Der mitgelieferte Holzstift kann durch einen integrierten Magneten am Flip befestigt werden. Außerdem gibt es einen neuartigen Pinsel- und Ölfarbenmodus. Mit ihm kann wie auf einer Leinwand wahlweise mit digitalen Wasser- oder Ölfarben gemalt werden. Die Farben lassen sich naturgetreu mischen. Außer man aktiviert die Trocknungsoption – dann bleiben die Farben wie sie sind. Hilfreich ist hierbei, dass jetzt auch feinste Berührungen eines Pinsels erkannt werden können.