An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 5-2019 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.

Autoladestation von Peerless-AV

Autoladestation mir Display

Der Kreativität beim Einsatz von Displays sind kaum Grenzen gesetzt. Gesehen auf dem DSSE 2019 in München, im Dienst bereits in den USA.
Die Autoladestation von Volta und Peerless-AV.

BenQ: InstaShow WDC20

Immer perfekter und trotz größeren Funktionsumfangs und höherer Leistung noch problemloser nutzbar – auch bei Wireless Präsentationssystemen hält dieser Trend an. Wir haben uns InstaShow WDC20 von BenQ angesehen, das als Plug-and-Play Technik für die drahtlose Präsentation angeboten wird. Zusätzliche Features wie Zuverlässige Sicherheit für Unternehmen und die „Touch-Back“-Funktion erhöhen den Nutzen und erweitern den Einsatzbereich.

Die Macht der 360 Grade

Geomar Kuppel

Dreidimensional nimmt man besser wahr, auch wenn es manchmal nur so scheint. Beeindruckend ist sie schon, die neue Projektionskuppel von Geomar, die von Vioso realisiert wurde. Sie steht an der Ostsee und heißt Arena 2.

Weitere Themen:

Tests:

Projektoren:

  • ViewSonic LS 800HD
  • Optoma EH330UST

Highlights:

  • a/c/t: Gebäudeautomation im Timehouse
  • Shure: Mikrofoneinsatz für den Managementnachwuch
  • Mersive: Bessere Zusammenarbeit im Hörsaal
  • […]