An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 4-2018 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.


Collaboration – die neue Art der Zusammenarbeit

(Bild: Barco)

Arbeiten in Teams gehört zum Unternehmensalltag. Doch die Form der Zusammenarbeit verändert sich durch technologischen Fortschritt, Digitalisierung und zunehmende Internationalisierung. Sie bringt neue Worte mit sich, wie den Begriff Collaboration. Eine Bestandsaufnahme.

Trafen sich bis vor einiger Zeit noch Teams in einem Meetingraum, um gemeinsam ein Projekt, einen Marketingplan oder Lösungen
und Ideen für neue Produkte voranzutreiben, so unterhielten sich (…)

 


Die ISE zieht um nach Barcelona

Fira Barcelona
Fira Barcelona

Die weltweit größte Messe für professionelle AV-Technik und Systemintegration wechselt ab 2021 von Amsterdam nach Barcelona. Das ist das Ergebnis einer 18 monatelangen Marktforschung, bei dem viele Gespräche mit Ausstellern, Besuchern und alternativen Messegesellschaften stattfanden. Das Gelände der Grand Via hat jetzt den Zuschlag bekommen.

Der Rahmen, in dem der Umzug bekannt gegeben wurde, konnte kaum würdiger gewesen sein: In der „City Hall“ von Barcelona (…)

 


Das Geheimnis der Kapelle

(Bild: Panasonic)

Im Auditorium Conciliazione in Rom gab es eine spektakuläre Bühnenshow zu sehen, bei der das Publikum mit in die Show eingebunden wurde.

Die Show heißt Giudizio Universal: Michelangelo und die Geheimnisse der sixtinischen Kapelle. Ziel war es, im Rahmen einer neuen, immersiven und multisensorischen Bühnenshow die Geheimnisse der sixtinischen Kapelle zu neuem Leben zu erwecken. (…)


Tests:

Projektoren:

  • ViewSonic: PG700WU
  • Optoma: ZH420UST

Collaboration-Systeme:

  • Atlona: AT-UHD-SW-510W

Weitere Themen:

  • Erstes LED-Kino in Deutschland
  • ISE 2021 – Ausstellerstatements
  • Keine Panik bei Berührung
  • Roboter als Showelement
  • Sind Verkäufer vom Aussterben bedroht?