An dieser Stelle stellen wir interessierten Lesern einige Auszüge von Artikeln vor, die in der AV-views 1-2018 veröffentlicht wurden. Die Artikel sind gekürzt und sind vollständig in der Printausgabe vorhanden. Die Redaktion behält sich vor, einige Artikel später in vollem Umfang online zu veröffentlichen.

Das aktuelle Heft können Sie hier beziehen.


ISE-Aussteller

Auf zahlreichen Seiten zeigen wir in der aktuellen Ausgabe viele neue Produkte und Lösungen rund um die Präsentationstechnik, Projektionen, Collaboration, usw. Die ISE 2018 bildet auch unser Schwerpunktthema in diesem Heft.

 

 


DeepFrame für eindrucksvolle Erlebnisse

Der Aufbau auf der Exponatec 2017 in Köln
Der Aufbau auf der Exponatec 2017 in Köln

Ein Besuch der Exponatec 2017 zeigte wieder, dass AV-Anwendungen für Museen und Ausstellungen eine Bereicherung sein können. Wir entdeckten dort DeepFrame, ein XXL Mixed
Reality-Display vom dänischen Unternehmen Realfiction.

 

 

 


Kaufkriterien für LED-Displays

LED-Displays überzeugen durch brillante Farben und eine enorme Helligkeit, die sie auch besonders für den Außendienst geeignet macht. Durch die immer kleiner werdenden Pixelabstände sind sie längst für den Innendienst brauchbar. Klaus Hilles, Regional Director Christie, nennt Kriterien, die man beim Kauf von LED-Displays beachten sollte.


Interview: John Underkoffler: Die Zukunft der Arbeit

John Underkoffle - CEO Oblong-Industries
John Underkoffler – CEO Oblong-Industries

Wie wird das Arbeiten in Zukunft aussehen? Viele Arbeitsbereiche sind von der digitalen Transformation bereits betroffen. Auch die Zusammenarbeit in Unternehmen wird sich verändern. Internationale Arbeitsgruppen werden zunehmend Ideen austauschen, um wettbewerbsfähige Lösungen zu präsentieren. Wir hatten die Gelegenheit, John Underkoffler von Oblong Industries über die Zusammenarbeit der Zukunft zu befragen.

 


Tests:

Projektoren:

  • Epson EB-W42
  • Hitachi LP-WU6600

Visualizer:

  • Optoma DC554

Weitere Themen:

  • Was ist Interactive Signage
  • Sony 4K im Planetarium
  • Medienmöbel für anspruchsvolle Aufgaben
  • Laser für die Raumfaht
  • EuroCIS 2018: Digitalisierung stationärer Stores