T-Line-Touch-Displays für die Bildung

ISE 2020, Halle 10, K170

T-Line Displays für den Bildungsbereich

Die neuen T-Line Displays von Philips PDS werden wie eine herkömmliche Tafeln oder Whiteboards fest an der Wand montiert und animiert die Schüler zur aktiven Teilnahme am Unterricht. Jedes Display bietet neben echter Multi-Touch-Bedienung eine optimierte Glasbeschichtung, die ein flüssiges Schreiben ermöglicht, so dass mehrere Schüler gleichzeitig mit dem Display arbeiten können, entweder per Hand mit einem Stift, der im Lieferumfang enthalten ist. Die Displays sind zudem mit Tastatur und Maus zu bedienen und unterstützen die Active Pen-Technologie.

Die neue T-Line ist in den Modellvarianten 163,9 cm (65″), 190,5 cm (75″) und 217,4 cm (86″) erhältlich. Der Betrieb über das Android System soll eine schnelle und einfache Handhabung garantieren, die der eines Tabletts oder Smartphones entspricht, sowie eine nahezu universelle Nutzbarkeit für Schüler und Lehrer.

Über eine sichere WLAN-Verbindung können bis zu 64 Benutzer gleichzeitig ihren eigenen PC direkt an das Display anschließen, während die Bildschirmanzeige von bis zu vier Benutzern gleichzeitig angezeigt werden kann. Alle angezeigten Daten und durchgeführten Arbeiten können gespeichert und dann über die E-Mail-Anwendungen von Drittanbietern oder in der Cloud gespeichert werden, so dass den Schülern nichts mehr verloren geht. Mit ergänzendem Zubehör, wie Audio-Soundbars, Kameras und Begleitprogrammen wie Skype, kombiniert die neue T-Line alle Funktionen eines Videokonferenzsystems und eröffnet damit zusätzliche Möglichkeiten für weiterführendes Lernen und die unterschiedlichsten Interaktionen.