Digital Projection: Satellite MLS und immersives Erleben

ISE 2020. Halle 1, Stand F90 / Halle 14, B100

Europapremiere auf der ISE 2020: Satellite MLS von Digital Projection

Digital Projection wird sein „revolutionäres“ modulares Satellite-Lasersystem (Satellite MLS) in der EMEA-Premiere vorstellen. Das Prinzip von Satellite MLS beruht auf der Idee, die Lichtquelle samt ihres Strom- und Wärmemanagements vom restlichen Teil eines Projektionssystems zu trennen. Der optische Teil inklusive Signalverarbeitung wird dabei in ein kleineres, separates Gehäuse ausgelagert. Dieser sogenannte „Projektionskopf“ ist grundsätzlich kompakt, leise, leicht und verbraucht sehr Strom. Durch die Trennung des Projektionskopfes von der Lichtquelle und die Verbindung von beidem durch flexible, robuste Glasfaserkabel werden Integratoren neue Einsatzmöglichkeiten geboten.

Neben Satellite MLS wird Digital Projection auch zwei seiner „Multi-View“-Systeme im ‚VR bei ISE’-Bereich der Messe in Halle 14 vorstellen.

Neuer VR-Bereich

Multiview System von Digital Projection

Ein neues Merkmal dieser letzten ISE in den Niederlanden ist der VR-Bereich in Halle 14, Stand B100, in dem Besucher nicht nur die neueste Technologie der virtuellen Zusammenarbeit entdecken, sondern auch in ein interaktives VR-Erlebnis eintauchen können. Digital Projection wird zwei seiner Multi-View VR-Systeme, basierend auf Projektoren des Typs INSIGHT 4K HFR 360, vorführen. Mittels Multi-View 3D-Projektion können durch einen Projektor mit ultraschnellen Bildfrequenzen verschiedene Blickwinkel zeitgleich dargestellt werden, jeder Betrachter wird dabei mit Sensoren „verfolgt“ damit eine passende Perspektive generiert werden kann, die der jeweiligen Position des Betrachters entspricht. Benutzer können somit Inhalte aus verschiedenen Blickrichtungen sehen und miteinander auf gemeinsame, kooperative Art und Weise interagieren.