LauncherOne und LauncherPlus USB-C von Vivitek

Vivitek LauncherPlus USB C
Vivitek LauncherPlus USB C

Vivitek hat seine NovoConnect-Familie um LauncherOne und LauncherPlus USB-C erweitert. Mit ihnen können Meetings jetzt noch besser und effektiver abgehalten werden. Mit LauncherOne können Inhalte von einem Laptop störungsfrei und kabellos gespiegelt werden. Es wurde speziell für Branchen mit hohen Sicherheitsstandards entwickelt, wie der Finanzdienst-leitungssektor oder Regierungsbehörden, die sich an Sicherheitsrichtlinien wie der der Data Loss Prevention (DLP)-Compliance halten, um beispielsweise USB-Risiken zu minimieren. Da LauncherOne ohne USB-Speichergerät auskommt, eliminiert es die Risiken sowohl von Ransomware-Angriffen als auch von Viren, die eingespielt werden könnten. Die direkte drahtlose Verbindung zwischen dem LauncherOne und der NovoConnect-Haupteinheit hat darüber hinaus keinen Einfluss auf den vorhandenen Netzwerkbetrieb. Zur zusätzlichen Sicherheit werden die Daten mit der AES-256-Verschlüsselung geschützt, so dass eine sichere Kommunikation gewährleistet ist.
LauncherPlus USB-C wurde eigens entwickelt, um den Besitzern von Lap-tops mit USB-C-Anschluss Rechnung zu tragen. Es ist das erste Gerät seiner Art und ist mit dieser neuesten Konnektivitäts-Technologie absolut zukunftssicher.