Digility 2018 zeitgleich mit Photokina

Photokina
Die Photokina und die Digility finden 2018 zeitgleich statt. (bild Kölnmesse)
Es tut sich was in Köln. Erst wurde die Photokina ab 2019 in den Mai verschoben und findet ab dann jährlich statt, 2018 jetzt wird sie um die Digility ergänzt. Dabei bleibt die Digility aber eine eigenständige Veranstaltung. Die digitalen Realitäten machen aber auch vor nichts halt – auch nicht vor Messeklassikern wie der Photokina. Digital Imaging erobert die Welt und dem haben sich alle anzupassen, besonders diejenigen, die im Geschäft bleiben wollen. Es ist deshalb nicht verwunderlich, die beiden Messen zur gleichen Zeit stattfinden zu lassen. Die auf der Photokina gezeigten Image-Technologien und der aufstrebende Wirtschaftzweig der Digital Reality, der sich mit Virtual-, Augmented und Mixed-Reality ebenso beschäftigt wie mit 3D-Imaging und Artificial Intelligence – oder wie man hier sagt: künstlicher Intelligenz. Es passt zusammen. Diese Technologien – auch Digital Realities genannt – sind laut Christoph Werner, Leiter des Bereichs Digital, Entertainment und Mobility bei der Koelnmesse, ein maßgeblicher Technologie- aber auch Contentbaustein für die Zukunft des Imaging. Für weite Teile des aufstrebenden Wirtschaftszweigs sind wiederum die auf der Photokina präsentierten Imagingtechnologien unverzichtbar. Die Lösungen und Produkte der auf der Photokina präsenten Weltmarktführer im Bereich Imaging sind ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette vieler Digital Reality Anwendungen.

Digital Reality im Fokus

Als eigenständige Veranstaltung konzentriert sich die Digility auch weiterhin auf den Bereich „Digital Reality“ und wird ihr Angebot hier noch ausbauen. Software, Hardware und Services aus den Bereichen Virtual, Mixed und Augmented Reality, 3D, Computer-Generated Imaging, 360° Imaging sowie künstliche Intelligenz stehen im Fokus von Konferenzprogramm und Ausstellung. Die Digility findet 2018 vom 26. bis 27. September in der Halle 5.1 der Koelnmesse statt. In den Tickets für die Digility ist der Besuch der Photokina bereits enthalten. Kurzentschlossene Besucher der photokina können noch vor Ort ein Digility-Ticket lösen.